E-Mails aus Outlook 2003 automatisch löschen

Hallo,

ich möchte, dass die Mails alle 7 Tage aus dem Posteingang gelöscht werden ohne dass ich diese erst in den Ordner gelöschte Objekte verschiebe. Ich rufe meine Mails für gewöhnlich mit Thunderbird ab. Da mein Outlook Konto ein Pop3 Server ist, werden die e-Mails nicht automatisch gelöscht. Auch die Funktion automatisch archivieren wurde wohl deaktiviert. Lassen sich die Mails überhaupt automatisch löschen, oder muss ich hin und wieder in mein Konto schauen und die Mails dann manuell löschen?

fg

chrissi^

von thunderbird kenne ich mich nicht aus, sorry

es geht ja auch nicht um die e-mails aus dem thunderbirdkonto, sondern um die bei Outlook

von thunderbird kenne ich mich nicht aus, sorry

Hallo Chrissi,

Ich verstehe im Moment noch nicht den Zusammenhang zwischen Outlook 2003 und Thunderbird.
Outlook 2003 und Thunderbird sind 2 E-Mailklient Programme.
Du schreibst Du holst die E-Mails mit Thunderbird ab, da fehlt mir der Zusammenhang mit Outlook.
Wenn Du E-Mailkonten als POP eingerichtet hast, dann holt das E-Mailclientprogramm die E-Maily ab und je nach Einstellungen in den E-Mailclientprogrammen werden die abgeholten Mails vom Server gleich oder erst nach ein paar Tagen automatisch gelöscht (2ter Fall, wenn man 2 PCs hat und die E-Mails auf beiden PCs abgeholt werden).
Wie Du mit den abgeholten Mails dann auf Deinem PC umgehst, sind Einstellungen in Dem E-Mailclientprogramm.
Thunderbird unterstütze ich nicht, aber das kann man googlen.
Outlook 2003, 2007, 2010 kann man so einstellen, daß es beim schliessen des Programms automatisch die gelöschten Elemente endgültig löscht.

Beste Grüße
fossib

Hallo,

ich möchte, dass die Mails alle 7 Tage aus dem Posteingang
gelöscht werden ohne dass ich diese erst in den Ordner
gelöschte Objekte verschiebe. Ich rufe meine Mails für
gewöhnlich mit Thunderbird ab. Da mein Outlook Konto ein Pop3
Server ist, werden die e-Mails nicht automatisch gelöscht.
Auch die Funktion automatisch archivieren wurde wohl
deaktiviert. Lassen sich die Mails überhaupt automatisch
löschen, oder muss ich hin und wieder in mein Konto schauen
und die Mails dann manuell löschen?

____________________
Also ich weiss nicht, wie beanspruchst du beruflich bist, aber die paar Klicks wirst du doch noch aufbringen koenen…

Gruss aus Dubai,

Robert

In Outlook gibt es unter "Extras/Optionen …) die Einstellmöglichkeit um mit einer Regel verschobenen Mail ins Versichnis „Gelöschte Objekte“ nach jedem beenden des Prpdramms automatisch löschen kann. Bei Thunderbird weiß ich das nicht.

Hallo chrissi,
ich verwende kein Outlook - daher kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Olaf

tut mir leid, das weiß ich nicht

Hi

ich kenn Outlook 2003 nicht mehr hundertprozentig.
Ich verstehe es auch nicht ganz. Du holst die Mails
mit Outlook per POP3 ab?

Aber ich kenne nur die Autoarchivierung-Funktion zum automatischen Löschen der Mails, wenn das nicht geht,
evtl doch nur manuell?

Man kann bei POP3 bei manchen Servern einstellen,
ob die Mails gelöscht werden sollen, wenn Sie von
einem Client abgeholt wurden. Bei mir werden
3 Wochen nach dem POP3-Abruf die E-mails auf dem Server gelöscht.

Bei Thunderbird kann man ebenfalls einstellen,
wie lange POP3_Mails vorgehalten werden sollen.

ich möchte, dass die Mails alle 7 Tage aus dem Posteingang
gelöscht werden ohne dass ich diese erst in den Ordner
gelöschte Objekte verschiebe. Ich rufe meine Mails für
gewöhnlich mit Thunderbird ab. Da mein Outlook Konto ein Pop3
Server ist, werden die e-Mails nicht automatisch gelöscht.
Auch die Funktion automatisch archivieren wurde wohl
deaktiviert. Lassen sich die Mails überhaupt automatisch
löschen, oder muss ich hin und wieder in mein Konto schauen
und die Mails dann manuell löschen?

fg

chrissi^

kann ich leider nicht sagen. LG TL

Hallo
Denke das Du über die Automatische Archivierung es lösen kannst.
Outlook Optionen: Erweitert - AutoArchivierung - Einstellungen für Autoarchivierung - Archivieren, z.B. alle 7 Tage und Elemente löschen die älter als 7 Tage sind.
Viel Erfolg
Peter

Hallo,
Outlook 2003? Tja… weis ich auch nicht so genau,
was es bei Outlook 2013 so gibt:
a)Autoarchivierung, kann für jeden Ordner durch einen Rechtklick->Eigenschaften->Autoarchivierung eingestellt werden, oder auch global für das Gesamte Outlook als Grundeinstellung, dort dann wählen:
+Elemente löschen, wenn älter als …
+Alte Element endgültig löschen
Das sollte auch bei OL 2003 gehen.
b)Konteneinstellungen->weiter Einstellungen->Erweitert (also da wo man z.B. auch die Portnummern ändern kann und SSL einschalten) dort „vom Server nach … Tagen entfernen“ Das könnte OL 2003 auch haben.

Wie selbiges in Thunderbird einzustellen ist weiß ich nicht.

Peter

Hallo chrissi,

ich sehe hier auch nur die Möglichkeit der Archivierung. WEr hat die Möglichkeit das bei dir zu deaktivieren?

Hallo Roman,

danke, aber wie gesagt die Funktion gibt es nicht. Ist mein Arbeits Laptop. Wurde daher wohl ohne AutoArchivierung eingerichtet.

Hallo chrissi,

ich sehe hier auch nur die Möglichkeit der Archivierung. WEr
hat die Möglichkeit das bei dir zu deaktivieren?

Hallo,

eine solche Funktion ist mir nicht bekannt.
Ich würde mir einen Suchordner definieren, der die Mails anzeigt, die älter als 7 Tage sind und sie dann löschen.

Viele Grüße
office fundiert

Hallo,

leider kenn ich mich mit Thunderbird nicht aus…

Sorry…

Ines

Wenn es dein Arbeitslaptop ist, solltest du mal mit deinem support/Admin reden