Midlife-Crisis in Jungen Jahren

Gibt es psychischen Störungen die der Midlife-Crisis in Jungen Jahren bzw. Pubertät erscheine könne ???

Bestimmt. Was ist denn konkret dein Problem?

Gibt es psychischen Störungen die der Midlife-Crisis in Jungen
Jahren bzw. Pubertät erscheine könne ???

Hallo,

so weit würde ich jetzt nicht gehen, zu sagen, dass es bei einer "normalen Midlifecrisis und in der Pubertät zu psychischen Störungen, vom Gesichtspunkt des Krankhaften aus, gibt. Wahrscheinlich kann es eher in die Richtung der neu Orientierung gesehen werden. In beiden Fällen, Pubertät und Midlifecrisis, wird (legitime) infrage gestellt, ob die bisher eingeschlagene Lebensrichtung die richtig ist. Eine Art Brainstorming. Dies passiert nicht unbedingt von vorn herein bewusst. In vielen Fällen orientieren wir uns während oder nach dieser Zeit neu, einhergehend mit einer mehr oder weniger veränderten Persönlichkeit.

Falls etwas Konkreteres vorliegt, lass es mich wissen, denn die obige Antwort ist eher allgemeinerer Art,

Gruß

Danke für die hilfe ^^ und über weiteres halte ich sie am laufen

hallo
ich verstehe bei deiner frage nicht, ob du jetz nach störungen in der pubertät oder in der middlife crises fragst. ich vermute mal, du meinst die pubertät.
psychische störungen kann es in jedem alter geben - vom kind bis zum greis.
leider. die können die verschiedensten ursachen haben. da ich nichts weiter von dir weiss, kann ich dir keine weitere antwort liefern.
vertrau dich deinen eltern an oder einem psychologen. meist kann geholfen werden. bestimmt auch dir. hab mut und hol dir hilfe.
gruss und alles gute.

Gibt es psychischen Störungen die der Midlife-Crisis in Jungen
Jahren bzw. Pubertät erscheine könne ???

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Solltest du meinen, ob es gleiche Symptome in jungen Jahren geben wie in der Midlife-Crisis: Ja, natürlich, z.B. Traurigkeit, Gefühlsschwankungen etc.
Viele Grüße,
sabishi13

Gibt es psychischen Störungen die der Midlife-Crisis in Jungen
Jahren bzw. Pubertät erscheine könne ???