was kostet eine Eisenplatte 2mm dick, 1x2m

Von: , 08.03.2010 15:45 Uhr

Vielleicht kann mir ein Metallbauer oder Schmied helfen. Ich möchte die Platte in den Garten stellen und dort bearbeiten . Kann man so eine Platte eventuell beim Schrotthändler kaufen.
Danke im Vorraus für jede Antwort.
migelart

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: was kostet eine Eisenplatte 2mm dick, 1x2m

Am besten du rufst einen Eisenwaren oder einen Schrott Händler in deiner Umgebung am und fragst dort nach dem Preis. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Angelika
    eine "Eisenplatte" 2mm dick läuft noch unter der Bezeichnung Feinblech .
    Die kleinste Handelsgröße ist 1x2m und sehr instabil !
    Mit Stellen ist da also nicht viel .
    Der Preis variiert ständig und ist unterschiedlich je nach Standort . Hier in der Gegend um Köln können Privatleute bei einem Geschäft namens " ProKilo " solche Sachen beziehen . Ansonsten empfehle ich das Örtliche Branchenbuch durchzublättern. Guck mal unter "Abkantprofile"
    Wenn es in deiner Nähe eine von vielen Firmen gibt, die Lüftungsbau machen , kannst du dort mal nachfragen, die verarbeiten die Bleche tonnenweise und zudem noch verzinktes Blech, welches nicht rostet .
    Mehr wie 40 € würde ich aber nicht geben .Ich kann aber mal genau nachfragen, wenn ich soll.
    Gruß
    Helmut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Angelika
    eine "Eisenplatte" 2mm dick läuft noch unter der Bezeichnung Feinblech .
    Die kleinste Handelsgröße ist 1x2m und sehr instabil !
    Mit Stellen ist da also nicht viel .
    Der Preis variiert ständig und ist unterschiedlich je nach Standort . Hier in der Gegend um Köln können Privatleute bei einem Geschäft namens " ProKilo " solche Sachen beziehen . Ansonsten empfehle ich das Örtliche Branchenbuch durchzublättern. Guck mal unter "Abkantprofile"
    Wenn es in deiner Nähe eine von vielen Firmen gibt, die Lüftungsbau machen , kannst du dort mal nachfragen, die verarbeiten die Bleche tonnenweise und zudem noch verzinktes Blech, welches nicht rostet .
    Mehr wie 40 € würde ich aber nicht geben .Ich kann aber mal genau nachfragen, wenn ich soll.
    Gruß
    Helmut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.