Nistkästen oder was könnte es sein?

Hallo,
haben heute im Wald an verschiedenen Bäumen so eine Art wie ein Nistkasten gesehen, nur wesentlich schmaler und kein „Einstieg“ für Vögel, nur an der unteren Kante ein Schlitz ( ca 2 cm breit )war. Könnte es ein Nistkasten für Schmetterlinge sein?
Gruß Charly

Hallo Charly,

es handelt sich um Fledermaushöhlen.

Gruß Waldi

Hallo Charly,es kann sich entweder um einen Nistkasten für einen Baumläufer(Vogel) oder, wenn sie höher hängen um einen Fledermauskasten handeln.

Hallo Charly,

es handelt sich um Fledermaushöhlen.

Gruß Waldi

Hallo Waldi,
Dankeschön, nie hätten wir es gedacht nur erst vermutet, aber dann verworfen.
Gruß Charly

Hallo Charly,es kann sich entweder um einen Nistkasten für
einen Baumläufer(Vogel) oder, wenn sie höher hängen um einen
Fledermauskasten handeln.

Hallo Michael,
Danke auch für Deine Antwort, hätten wir wirklich nicht gedacht, diese kleine schmale Öffnung?
Gruß Charly

Die Nistkästen können auch für kleine Fledermäuse sein (soviel ich weiß…)

Die Nistkästen können auch für kleine Fledermäuse sein (soviel
ich weiß…)

Hi, Dankeschön, ja muss stimmen haben schon zwei andere so gesagt. Jetzt weiß ich Bescheid. LG Bettina

Hallo,

habe leider keine ahnung was das sein könnte…

Sorry aber trotzdem schönes Wochenende!

Hallo,

habe leider keine ahnung was das sein könnte…

Sorry aber trotzdem schönes Wochenende!

Danke trotzdem, aber ich hab schon erfahren können, dass sie für Fledermäuse sind. LG Bettina