Wie XP auf USB-Stick einrichten

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Barts PE
Einfach bei google eingeben

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hi,
bitte frage im Microsoft Forum nach.
Es gibt eine Anwendung von Microsoft hierfür, die ich aber noch nicht genutzt habe, aber die Stick-Erstellung ist recht einfach.

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hallo,

kurze Antwort: Geht nicht!

lange Antwort: Mit BartBE (und sicher noch ein paar anderen Tools) kannst du ein „Windows XP - Notfallsystem“ erzeugen. Mit diesem Notfallstick kannst du die meißten PCs starten und auch viele Software zum Laufen bringen, eine echte Arbeitsumgebung wird das aber wahrscheinlich nicht werden.

Das Problem: Windows XP ist stark an die Hardware gebunden, für jedes neue System müssen andere Treiber und Einstellungen geladen werden.
Auch sind USB-Sticks nicht für grenzenlose Schreibvorgänge vorgesehen, Windows XP schreibt aber pausenlos an der Registry und der Auslagerungsdatei herum und wenn’s die mal gerade nicht sind, dann werden irgendwelche Indizes oder Prefetchdateien angelegt.
Eine Möglichkeit, ein vollständiges System auf einem USB-Stick „zu parken“ könnte ein virtuelles Betriebssystem sein. (Virtual Box oder Virtual PC oder…) Zwar kannst du dieses System nicht eigenständig booten und das gastgebende Betriebssystem muss die Virtualisierungssoftware installiert haben, dafür spielen aber Laufwerksbuchstaben (die bei USB-Sticks ständig wechseln) und Hardwarespezifika keine Rolle.

Viel Erfolg!

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Nachtrag: Für XP gab es das wohl noch nicht.
Das hilft also nur die Variante mit BartPE.
Ein ausführliche Anleitung findest Du unter:

http://www.netzwelt.de/news/74014_6-windows-xp-usb-s…

Ulrich St

Hallo Klausimann!
Ich mach’s kurz: ich hab keine Ahnung!
Viele Grüße
Hugo

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hallo Klausimann,
dafür benötigst du ein kleines programm, das in der lage ist einen usb speicher als systemträger zu formatieren (boot). Einfach mal nach „HP USB Disk Storage Format Tool“ googlen und von chip.de herunterladen (kostenlos).
Tool installieren und der rest ist selbsterklärend.

Viel erfolg.

Sven R.

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hi Klaus
hier wird es erklärt

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-sti…

MfG

Andre

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hallo,

Sorry ich weiß das es geht nur habe ich bisher nur davon gelesen.
Ich würde tippen dieses Laufwerk als installationslaufwerk angeben.

Ich habe es deswegen nie gemacht weil ich fand es ist keine Gute Idee. Ich könnte es nur für einen Rechner verwenden, weil die entsprechenden Treiber fehlen wenn ich es auf einem anderen Rechner verwenden will.

Gruß
Christian

Hallo,
ich hab das selber noch nie gemacht. Vielleicht hilft dir diese Anleitung:
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-sti…
MfG Alois

dazu gibt es verschiedene Programme wie z.B. True Image von Acronis. Es wird zum booten ja nur ein Minimum gebraucht. Schau doch mal bei Chip.de nach, ob es da nicht auch was kostenloses gibt.

mfg/John aus Thüringen

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

schau mal hier nach:

http://www.netzwelt.de/news/74014_7-windows-xp-usb-s…

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

möglich, aber recht viel zu tun
Hallo,
das ist technisch machbar, aber von MS so nicht vorgesehen. Da es im Netz diverse ausführliche Anleitungen gibt, hier ein paar Links, wo der Vorgang beschrieben wird:

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-sti…

http://www.winusb.de/tutorial.html

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Tut mir leid bin ich überfragt. Versuche noch mal!!!Tschüß

Guckst Du hier:

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-sti…

Gruß
Det

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-sti…

Ich habe Windows XP Professional und möchte XP auf einen
USB-Stick installieren und bootfähig machen. Wie geht das?

Hallo Klaus,
am besten du googlest, oder nimmst zBsp. diesen Link:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/windows-…

MfG
Steffen

Hallo,

da muss ich passen.
Ich bezweifle, ob das überhaupt geht.

Beste Grüße

F.Seiler

zervus klaus

siehe hier

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-mach…

oder

http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-…