Akkustikprobleme LED-TV Sydney von LEG

Habe vor 2 Mon. im Internet einen neues Fernsehgerät gekauft. Eigentlich ist alles i.O.
nur vermutlich mit der Akkustik nicht.
Der Klang hört sich an wie aus „der hohlen Gasse“. Ich habe bestimmte Sound-Einstellungen,
Balance , Höhen und Tiefen usw. verändert, es half nichts.
Dazu muss ich sagen, der TV steht in einer Schrankwand, jedoch ist eigentlich noch genügend Platz drumherum. Auch der bisherige
TV war an dieser Stelle, doch an diesem waren die Lautsprecher nach vorn ausgerichtet. Dies ist beim neuen wahrscheinlich nicht der Fall.

Kennt sich da jemand aus, ob man auf irgendeine Art, z.B. über externe Lautsprecher oder Funklautsprecher die vorhandenen ausblenden kann ?? Wenn ich den Kopfhörer
anschließe ist alles o.k., doch kann ich mich ja nicht immer mit diesem behelfen.

Oder gibt es andere techn. Möglichkeiten diesen Mißstand zu beseitigen.

Danke

hein-un

Hast Du eine genaue Typenbezeichnung? Der Ton ist bei Flachbild TVs im allgemeinen eher mäßig. Ich bräcuhte mal die genaue Herstellerbezeichnung, damiz man mal schauen kann ob man externe LSPs anstöpseln kann…