Thunderbird mit web.de: Unbekannte Nachrichten

Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit Thunderbird über Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt ordner abruft? Es lässt sich nur einstellen,dass er mit pop3 den unbekannt ordner abruft,bei imap scheint dies nicht möglich zu sein.Oder?

Vielen Dank! David

Servus,

IMAP geht bei WEB.DE doch nur bei dem Web.de Clubaccount, oder? Hast du den normalen Freemail oder Clubaccount?

Grüße

Andreas

Danke für die Antwort, Andreas!

Ich habe einen Freemail Account, allerdings funktioniert das IMAP system an und für sich gut. Lediglich die Nachrichten, die im Unbekannt-Ordner landen,werden nicht empfangen.
Wenn ich bei Web.de jedoch imap einstellen möchte, werde ich auf den Club verwiesen.

Die einzige Alternative scheint also pop3 zu sein!?

Viele Grüße,

David

Yep,

scheinbar ist dann IMAP nur für Grundfunktionen frei. Sorry, aber da musst du auf den Club wechseln, oder nen freien IMAP-Anbieter suchen. Ich würde dir auf jeden Fall zu IMAP raten, ist wesentlich sicherer und einfacher zu handhaben.
Grüße
Andreas

Hi David,

unbekannt-Ordner? Was meinst Du damit?

Generell rufst Du eMails mit IMAP bei web.de wie folgt ab:

Posteingangsserver ist IMAP.WEB.DE, SSL kannst Du beim Posteinfanfsserver auch noch aktivieren, das ist dann der Post 993.

Aber ich glaube Deine Frage lautet eigentlich anders, also spezifizier doch nochmal ein wenig, antwrte gern.

Gruß
Lars

Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit Thunderbird über
Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt ordner
abruft? Es lässt sich nur einstellen,dass er mit pop3 den
unbekannt ordner abruft,bei imap scheint dies nicht möglich zu
sein.Oder?

Doch, natürlich, du mußt den Ordner nur abonnieren (im Datei-Menü)

HTH, muzel

Hallo, damit kenn ich mich leider gar nicht aus.

Sorry…

LG Ines

hallo!
ich arbeite zeit meines lebens mit outlook/mail, deswegen kann ich da nichts zu sagen!

evtl. hilft aber diese seite:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_(IM…

das abonnieren von ordnern scheint evtl. der richtige weg zu sein!

grüße

sorry, komische verwurschtelung des links!

einfach mal nach „imap ordner thunderbird“ googeln und auf den 1. link klicken!

mein vorposter erwähnte das mit dem abonnieren ja bereits!

David ich kann dir nicht weiterhelfen, weil ich mich mehr mit Outlook auskenne.

Gruß
Klaus

Danke für die Antwort, Lars!

Bei Web.de werden die eingehenden Nachrichten in den Kategorien „Freunde“ (Leute aus dem Adressbuch), Unbekannt (alle sonstigen) und Spam angezeigt.

Selbst nachdem ich den Unbekannt Ordner abonniert habe, wird dieser nicht abgerufen.

Web.de erklärt zwar, dass zur Benutzung von IMAP eine Clubmitgliedschaft nötig wäre,jedoch funktioniert IMAP mit meinem Freemail-Account sonst gut.

Liegt das Fehlen der unbekannten Nachrichten nun vielleicht an eingeschränken Funktionen durch den Freemail-Account oder an falschen Einstellungen?

Viele Grüße, David

Danke an alle! Dank der Anleitung hat sich mein Problem erledigt!!

Da ich imap nicht nutze, kann ich in diesem Fall nicht helfen. Ich weiss nur, dass imap nur WEB.de-Clubmitgliedern frei steht, d.h. bei einem kostenlosen Account geht es nicht.
Siehe auch:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/

Gruß

Hagrit

Moin David,

ich würde sagen, dass TB ausschließlich eMails aus dem web.de-Stammpfad herunterladen bzw. anzeigen kann und die bereits in Ordner sortierten eMails ignoriert.

Eine mögliche Lösung wäre evtl. alle Nachrichten wieder in den Stammordner zu schieben, also direkt den Posteingang von web.de. Anschließend schaust Du mit TB mal nach dem rechten und legst unter TB Ordner an. Mangels Erfahrung kann ich Dir allerdings nicht sagen, ob die so angelegten Ordner nun auch direkt bei web.de angezeigt werden. Bei dem ersten Absatz dieser Nachrichte bin ich mir allerdings von der Logik her recht sicher.

Grüße
Lars

Hallo David!

Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit Thunderbird über
Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt ordner
abruft?

Ich weiß nicht was du mit „Unbekannt-Ordner“ meinst, aber eine allgemeine Anleitung wie man TB mit web.de und IMAP einrichtet gibt’s hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_…

Danach solltest du in TB Zugriff auf alle Ordner deines Mail-Kontos haben, ggf. mußt du sie erst noch „abonnieren“:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_%28…

Gruß, Jan.

Sorry, bei Thunderbird kenne ich mich nicht aus.

Wie schaffe ich es, meinen Web.de account mit

Thunderbird über

Imap laufen zu lassen, sodass er auch den unbekannt

ordner

abruft? Es lässt sich nur einstellen,dass er mit pop3

den

unbekannt ordner abruft,bei imap scheint dies nicht

möglich zu

sein.Oder?

Vielen Dank! David