Liebig Sammelbilder

Ich habe Sammelalben geerbt.

Es sind bis auf 3, 99 komplette Liebigsammelbilder Serien.

Jetzt weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann um diese zu verkaufen.

Bitte nicht ebay o.ä. Adressen!

Komme aus der Gegend zwischen Düsseldorf und Köln.

Die Bilder sind teilweise über 100 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Geht man damit z.b. in ein Antiquariat? Gibts soetwas wie Sammlerhäuser oder bald irgendwelche Messen dafür?

Hallo,
zu den Liebigbildern folgende Informationen:
Liebigbilder werden heute noch ebenso gesammelt wie vor 100 Jahren. Die Wertigkeit der einzelnen Serien ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich gilt, je seltener, desto teurer. In Deutschland werden verständlicherweise vor allem deutschsprachige Serien gesammelt, wobei man wissen muss, dass Liebigbilder in mehr als 10 verschiedenen Sprachen ausgegeben wurden.
Die Bilder in ein Antiquariat zu geben, halte ich aus Erfahrung nicht für besonders sinnvoll, meistens zahlen diese keine akzeptablen Preise. Vor dem Verkauf müsste man sich erst mal Informationen verschaffen, ob es sich um häufige Bilder handelt, oder ob auch seltene Ausgaben dabei sind. Ohne Fachkenntnisse oder aussagekräftige Unterlagen (Kataloge) kein leichtes Unterfangen. Sammelbilderbörsen, auf denen man solche Bilder verkaufen kann, gibt es in Deutschland nur einmal im Jahr, hier bei uns in Hofheim (nächster Termin 20. Oktober). Vielleicht sollten wir uns mal telefonisch verständigen, dass ist leichter als langen Mailverkehr zu pflegen.
Ich bin erreichbar abends unter 06192-37841 oder Mobil unter 0151-12862099.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Tamm