Leukozytose /Leukämie

Hallo,
ich bin etwas unsicher zu einer äusserung meines Arztes. am Mittwoch bin ich beim meinem Hausarzt gewesen da ich im momment ständig müde bin und vermehrt blaue flecken bekomme ohne mich gestossen zu haben oder ähnliches… ich selber bin von einer gerinnungsstörung ausgegangen also wurde blut genommen. gestern bekam ich die ergebnisse,und da kam wieder nen kleiner schock, alle blutwerte sind top, leber, zucker, eisen, colesterin usw alles super und auch die gerinnung ist in ordnung dann kam aber was, was mich etwas erschrocken hat meine blutsenkung ist zum heulen 59/86 mir wurde dann dabei gesagt 5/10 sei normal was ja drauf schliessen lässt das was sehr im argen ist. desweiteren habe ich einen Leukozytenwert von 12,0 (was da normal wäre habe ich mich schon garnicht mehr getraut zu fragen ) die letzte blutentnahme war vor einem jahr, dort sah es ähnlich aus (senkung 54/78 leukos 12,5)damals hatte ich aber einen gallenstein und die werte wurden darauf geschoben. mein arzt fragte nochmal die symthome ab

  • dauernde müdigkeit
    -schnelle erschöpfung
    -vermehr blaue flecken ohne grund
  • druck im oberbauch dadurch nach dem essen öfter mal erbrechen
  • seht häufige starke kopfschmerzen

akut schmerzen hab ich keine und das ist das was ihn stutzig macht … wir hatten dann etwas drüber geredet und ich erwähnte das ich mit den leukozyten schon immer etwas probleme hatte und mit 12 jahren (jetzt bin ich 31) schonmal einen reinen Ärztemarathon hatte wo nix gefunden werden konnte da wurde er kurzfristig gaaaaanz still lies sich in seinem stuhl zurückfallen schaute ganz ernst und meinte sowas könne auch in eine leukämie umschlagen was mich irgendwie sehr erschreckte denn sonst ist er immer sehr fröhlich und verpackt auch nicht so gute nachrichten immer mit einem kleinen scherz und einem lächeln, davon war diesmal keine spur so ersnst habe ich ihn in den ganzen 10 jahren nicht gesehen darum hab ich wohl auch nicht weiter nachgefragt, weils mich so erschrocken hat, nun aber meine frage

war das nun schon eine verdachtsdiagnose? passt das zu den symthomen? merke ich das umschlagen? wir macht sich sowas bemerkbar?

sehr viele fragen ich weiss aber in meinem kopf geht grad soviel um.

liebe grüsse Marina Löpke

Hallo, wie seit Ihr denn verblieben? Ich denke einen Facharzt für hämatologie wäre wichtig. Auf jedenfalls zeigen beide Werte Entzündungen. Würde damals nach Der Balken Öl das blutbild kontrolliert? Waren da die Werte normal? Bitte dranbleiben. Eine verdachtsdiagnose möchte ich nicht nennen. LG Tinafrey

wir sind nun so verblieben das mein arzt weitere tests mit dem blut angeordnet hat um zu sehen ob bakterien im blut sind diese werte bekommt er dann montag oder dienstag, desweiteren möcht er gern erstmal eine urinprobe haben sobald meine periode weg ist um einen harnwegsinfekt auszuschliessen, sollte dieses ohne befund sein wird weitergesucht im gespräch waren magen - darm spiegelung röntgen der lunge ultraschall usw. nach der gallenoperation wurden das blut nicht erneut kontrolliert da fest von ausgegangen war das die galle die ursache ist hielt es weder die klinik noch der arzt für nötig ein erneutes blutbild zu machen, das hat der arzt nun auch schon bereut

Hallo Marina,

ich hatte einige Zeit keine IN-Verbindung - deshalb meine späte Antwort.

Leider weiß ich mit dem differenzierten Blutbild und den Werten der Blutsenkung nicht so gut Bescheid, um eine präzise Antwort geben zu können. Auch meine Recherchen im Internet führten mich nicht wirklich weiter.

Ich hoffe, Sie erhalten eine brauchbare Auskunft von anderer Seite.

Meine besten Wünsche fürIhr Befinden.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten