Sony Vaio mit Windows 8 ..danach Windows 7

Hallo ich habe ein Sony Vaio gekauft. Das Betriebssystem war Windows 8, jetzt hat mir jemand windows 7 drauf gemacht und ich möchte aber wieder die alten einstellungen also auch windows 8 wieder haben also so wie ich ihn gekauft habe.

HILFEEEEEEEEEEE

Hi, Welches Model?
Hat dieser jemand die Recoverypartition mit plattgemacht?
lag eine CD/DVD bei?

Modell SVE1512C6EB
ich habe keine ahnung
nein keine cd oder dvd

Hi, Welches Model?
Hat dieser jemand die Recoverypartition mit plattgemacht?
lag eine CD/DVD bei?

Gib mal Partition ins Startmenü ein und klick auf
„Festplattenpartition erstellen oder formatieren“ und schrieb was dort alles an Partitionen steht. bei mir zum Beispiel System und boot.

Hallo Nini,

als erstes stellt sich die Frage, warum dir jamend Windows 7 drauf macht wenn du das garnicht willst!??

Dann ist die Frage wer das war und ob derjenige das nicht auch wieder rückgänig machen kann. Ein neues Betriebssystem drauf zu installieren ist relativ trivial, dennoch braucht man Kenntnisse die du (das untrstelle ich dir jetzt aufgrund deiner Frage einfach mal) nicht hast.

Daher kann ich dir nur raten dir von jemandem persöhnliche Hilfe zu holen, über das Internet bekommt man auch recvht viel raus, aber wenn du das noch nie gemacht hast rate ich dir dringlich die Finger davon zu lassen.

Lieben Gruß

Hallo,

am besten fragst du „jemanden“ der Dir WIN7 aufgezogen hat!

M

Hi,
ist da eine Recovery-CD oder DVD dabei? Damit kann man das System wiederherstellen.
Man kann WIN8 auch als upgrade einfach auf WIN7 aufspielen. Das Upgrade hat bei Microsoft 29,90 Euro gekostet bis Ende 02.2013.
Gruß
webcruiser