Fixiereinheit für Brother MFC 7420 wechseln

Liebe/-r Experte/-in,

wo finde ich eine Anleitung, wie man die Fixiereinheit beim Brother Multifunktionsgerät MFC 7420 wechselt? Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe zwei Drucker, beim einen scheint die Elektronik kaputt zu sein, beim anderen die Fixiereinheit. Diese würde ich daher gerne wechseln, komme aber nicht so leicht ran.

Dank eim Voraus und besten Gruß

Erhard

Hi,

schau dir mal folgende Links an. Die müßten dir weiterhelfen.

Ein Foto der nötigen Teile:
http://www.precisionroller.com/fuser-assemblies—un…

Da sieht man die beiden wirklich gefährlichen Teile, die kleine Springfeder (verliert man leicht und die „Plastikachse“ die geht bestimmt leicht kaputt)

Hier ein Video zu einem sehr ähnlichen Drucker mit einer sehr ähnlichen Heizung:
https://www.youtube.com/watch?v=A1GhGN6MsHQ

Wenn du dir zutraust aus zwei Druckern einen zu machen müßtest du eigentlich damit zurecht kommen. Ansonsten noch mal melden.

Danke für die schnelle Antwort. Mmmmh, der Ton des Videos ist leider über weite Strecken nicht verständlich, und ob ich mir das jetzt noch zutraue, muss ich am Wochenende mal ausprobieren.

Eine Investition über mehr als 100 € lohnt nicht mehr, weil es für den Preis schon das Nachfolgemodell neu gibt. Also entweder mache ich auch zwei einen, oder ich mache aus zweien Schrott.

MfG Erhard