Fehlermeldung bei Office 2003

Ich arbeite mit Windows 7 und seit langer Zeit mit Office 2007. seit kurzer Zeit erscheint beim Öffnen einer Word Datei die Fehlermeldung:
„Bei der Weitergabe des Programms ist ein Fehler aufgetreten.“
Dann habe ich Office 2007 deinstalliert und Office 2003 neu installiert (Office 2003 deshalb weil viele Kunden noch damit Arbeiten)
Beim Öffnen einer Datei erscheint ein leeres Word Fenster und die Meldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich das leere Wordfenster verkleinere und die Fehlermeldung schließe kann ich mit Doppelklick die gewünschte Datei öffnen und bearbeiten wie immer. Einen Systemwiederherstellungspunkt für das Problem ist leider nicht vorhanden. Wer kann mir helfen?

Liebe/-r Experte/-in,
hallo leo,
hatte dieses „Phaenomen“ noch nicht.
Versuche doch mal folgendes:
nachdem du die Datei wieder lesbar gemacht hast
oeffne ein leeres Fenster (Datei - neu)
und kopiere den Inhalt der defekten
Darei dort hinein (cut & paste)
schreibe sie weg und versuche mit
ihr „normal“ zu arbeiten.
Geht das?
Gruss Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für den Versuch der Hilfe.
Habe mein Problem lösen können. Bei TuneUp besteht die Möglichkeit, Programme im Startmenue zu deaktivieren. nachdem ich Office dort wieder auf aktiviert gestellt habe klappt alles wieder ganz normal. Ich hätte mir die Neuinstallation ersparen können.
In vielen Foren wird nach diesem genannten Problem gesucht. Vielleicht sehen ander User diese Lösung und können Abhlife schaffen.
Nochmals Danke für Dein Bemühen.
mfG
Leo

Hallo Leo,

sorry, aber das habe ich auch noch nicht gehabt.

Gruß
Walter