Was darf der Chef sagen ?
Von: , 10.03.2010 13:46 Uhr
Seit einem knappen Jahr habe ich einen neuen Chef. Leider hat er aus fachlicher Sicht reichlich Defizite. Da ich schon lange in der Firma bin und die dementsprechende Berufserfahrung besitze, scheint es ihn zu wurmen, dass ich mich besser auskenne und er nutzt jede Gelegenheit um mir "einen reinzuwürgen" Mit Aussagen, wie "Sie sind unfreundlich" oder "Sie legen ein unkollegiales Verhalten an den Tag" trifft er mich und macht mir das Leben schwer. Ich arbeite schon lange in meinem Beruf und habe bisher weder im Vorgesetztenbereich noch im Kollegen- oder Kundenbereich Probleme. Ich bekomme nun oft irgendwelche Aufgaben zugeteilt, die es mir schwer machen, meine Hauptaufgaben zu erledigen. Ich lasse alles über mich ergehen, denn ich bin schon älter und fürchte um meinen Job. Aber die Frage ist, wie kann ich reagieren, kann ich mich wehren oder wie soll ich mich verhalten ? Mein nächster Vorgesetzter ist nicht großartig an unserer Abteilung interessiert und steht wenn überhaupt meinem jetzigen Chef zur Seite befürchte ich. Was mir passiert geht schon Richtung Mobbing und macht mir seelisch schwer zu schaffen. Kann mir jemand einen Rat geben ? Ich danke schon jetzt recht herzlich.