Neuer Router, kein Internet!

Hallo Leute,

Ich habe seit gestern einen neuen Router (TP-Link, TL-WDR3600).
Seitdem ich gestern den neuen Router angeschlossen habe, „habe ich kein Internet mehr“. Die Routereinstellungen sind leider komplett auf Englisch.

Unser Internet haben wir bei T-Online. Da es sich nicht um einen Router von T-Online handelt, ist die Eingabemaske vom Router anders. Während ich bei dem Router von T-Online Eingabefelder wie „T-Online-Kennung“, „Benutzerkennung“ und „Passwort“ habe, habe ich bei dem neuen Router nur Eingabefelder wie „Username“ und „Passwort“.
Ich habe heute mehrmals mit dem Kundencenter von T-Online telefoniert und diese sagten mir, dass ich als Username dann die „T-Online Nummer“ + „Benutzerkennung“ + [email protected] eingeben muss (alles hintereinander weg und ohne „+“).
Ist es richtig, dass ich unter den Routereinstellungen PPPoE eingeben muss?

Habe ich alle Daten eingegeben, dann versucht der Router immer zu verbinden. Aber es passiert nichts weiter. Er lädt mehrmals die Seite und es wird immer „connecting“ angezeigt.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe & Bin dankbar für jeden Beitrag!

Viele Grüße
Tok99

Der TP-Link ist meines Wissens ein reiner Router ohne DSL-Modem. Die meisten Telekom-Router haben dagegen ein ADSL-/VDSL-Modem eingebaut. Die Einstellungen waren alle korrekt. Vermutlich fehlt Dir nun also nur noch ein DSL-Modem (zwischen WAN-Ausgang vom Router und Splitter). Eventuell lässt sich Dein bisheriger T-Online-Router auch zum DSL-Modem umkonfigurieren. Man kann DSL-Modems aber auch einzeln kaufen.

Danke schon mal für deine Antwort!

Ich habe vorher noch zwei „Boxen“ zwischengeschaltet. Die eine ist eine schwarze (es leuchten immer ein bis zwei Lampen; Ich vermute das ist der Splitter) und von da aus geht ein Kabel in eine kleinere, weiße Box. Die dürfte das Modem sein, wenn ich mich nicht täusche?!
Von da aus geht das Kabel dann in den Router…

LG Tok99

Anschlusskennung + T-Onlinenummer + [email protected]

So kann es eigentlich nicht sein, da ein Splitter keine Lampen hat. Was stehen denn für Bezeichnungen an den Geräten? Und wie genau hieß Dein alter Router?
Viele Grüße
Daniel

Danke schon mal für Eure Antworten!

Ich habe ein Foto-Upload gemacht; ich hoffe, dass sich durch das Bild jetzt einiges klären wird. Ich habe nun gerade den alten Router wieder angeschlossen, damit ich ins Internet komme.

Ich hatte den alten Router nur durch den neuen ersetzt und nichts weiter verändert.

Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3302/wjm8yt25_jpg…

Alter Router: Speedport W501V

Viele Grüße!
Tok99

Hallo,
Du hast zwarnicht gesagt was du vorher für einen Router hast und was füreinen DSL Anschluss du verwendest, aber ich vermute das bei dir dasADSL-Modem feelt, denn dein neuer Router hat keines!
Es kommt also keine physikalische Verbindung zur Telekom zustande!?

Ich hoffe es hilft!

mit freundlichen Grüßen
Alf Benn

Hallo,
Das Problem hat du gut beschrieben! Ich kann dir leider trotzdem nicht helfen, weil ich die PPPoE-Anmeldung von der Telekom nicht kenne.
Sorry
Dieter

Hallo Tok99
PPPoE ist richtig.Die Reihenfolge beim Benutzernamen aber nicht.Als erstes die Anschlußkennung die meist mit 000 beginnt dann die T-Onlinenummer die neuerdings auch Zugangsnummer heisen kann.

Hoffe es hilft
Matthias

Das Foto zeigt einen Splitter (Beschriftung war richtig), einen NTBA (braucht man für ISDN-Anschluss) und eine Telefonanlage(Eumex). Das DSL-Kabel führt zum Speedport 501 außerhalb des Bildes. Also ist das Problem wie vermutet: Der Speedport hat ein DSL-Modem eingebaut, der TP-Link nicht.
Versuch mal folgendes: Lass den Speedport dran. Konfiguriere im TP-Link die Internet-(WAN-)Seite nicht mehr als PPPoE, sondern als DHCP-Client. Schließ dann die Internet-(WAN-)Seite des TP-Link an einen der LAN-Anschlüsse des Speedport an. Wenns dann klappt: gut. Wenn nicht, musst du evtl. Noch das LAN des TP-Link umkonfigurieren. Z.B. Von 192.168.1.x auf 192.168.20.x, damit die beiden Router unterschiedliche Netze „aufspannen“.

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Durch eure Beschreibungen konnte ich das Problem lösen.

Vielen Dank und euch einen schönen Rest-Sonntag :smile:

LG Tok99

Prima! Und danke für die Rückmeldung!

Hallo,

da ich die Konfiguration des Routers nicht kenne, habe ich im Internet nach einer deutschen Installation-Anleitung gesucht und auch eine gefunden, dort ist die Erklärung für die Installation schön erklärt. Der Link lautet wie folgt: http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL…

Die DSL-Kennung sollte Dir eigentlich von Deinem letzten Router bekannt sein, bei meinem Provider ist dies Email-Adresse ([email protected]) und Password (in meinem Fall Zahlen und Buchstaben-Kombination).

Ich hoffe Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben und wünsche nun viel Erfolg bei der Installation bzw. Konfiguration des DSL-Routers.

MfG

Peter Hartmann