E-mail schreiben Windows live 7

Ich kann unter Windosw live 7 keine e-mails senden und empfangen bei meinem zweiten E-Mail Konto.
Das Standardkonto funktioniert. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, kann nicht gesendet und empfangen werden. POP fehler 0800
Unter dem Server gmx funktionieren beide.
Die E-Mail geht unter Windows live und verschwindet sofort.
Warum habe ich Windows live auf meinem Laptop? Kann ich nicht nur unter gmx e-mails senden und empfangen?

Windos Live Mail ist (soweit ich weiß) automatisch Bestandteil von Windows 7. Hier müssen die Mail-Konten entweder mit dem jeweiligen Provider konfiguriert werden oder man kann die Mails über das Internet und direkt über gmx verschicken.
Sollte ersteres gewünscht sein, kannst Du Dich gerne noch mal melden, dann schaue ich nach wie die Konfiguration sein muss, derzeit habe ich keinen Windows 7 Rechner.

Viele Grüße
Judith Rauschenbach

Hallo,

sind die Ports 110 und 25 verfügbar? Am besten die Einstellungen im E-Mail Programm überprüfen, insbesondere die Ports (110 und 25 in der Regel, aber manche E-Mail Dienste laufen über andere Ports). Hört sich nach einen simplen Konfigurationsfehler an.

Hallo Bernd,

beim zweiten Konto stimmen die Einstellungen für AUTHENTISIERUNG nicht. Wenn DU mir sagst um welchen Betreiber es sich handelt, könnte ich Dir auch sagen wie die richtigen Einstellungen sind…
Grüße
Jörg

hallo habe folgendes entdeckt vieleicht hilft es dir http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tro…
habe hier gelesen das mit dem port zusammen hängt
hoffe ich war hilfreich
gruß

@Warum habe ich Windows live auf meinem Laptop?

Man hat so manchen Programm-müll in Systemen.

Löschen und ein richtiges offline Programm wie Mozilla Thunderbird & Lightning
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Ein Mailaccont mit zwei Mail_Namen und einer Kontoeinstellung wird so nicht funktionieren.
Es muss ein zweites Login, also Mailkonto in dem Mailprogramm eingerichtet werden.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn die von den freien Mail Account Anbietern voreingestellte Wiederholungszeit zum Abrufen der Nachrichten , in der Regel ca. 15 Min, wenn vor Ablauf dieser Zeit die Mails abgerufen werden sollen.

Also nicht ein Hauptkonto mit einem Aliasnamen , sondern zwei echte Konten können fehlerfrei abgerufen werden.
Diese Fehlermeldung betrifft nicht nur GMX, sondern auch alle anderen Anbieter.

Hallo,

google mal mit

gmx konten unter Win 7

Da steht ne Menge zu Problemen mit GMX-Konten.
Vielleicht hilft dir das weiter.

gruß
dani