CAD Layout Maßstäbe

Hallo!

für eine anstehende Klausur muss ich eine CAD-
Zeichnung erstellen. Mein Problem besteht darin
folgende Anforderung zu erfüllen:

Das gezeichnete Objekt, soll zwei mal in einem
Layoutblatt dargestellt werden und dies in zwei unterschiedlichen Maßstäben in jeweils ein eigenes Ansichtfenster.

(mein Problem liegt also darin, dass ich es,trotz langem Ausprobieren, nicht hin bekomme, zwei Ansichtfenster in zwei unterschiedl. Maßstäben zu erstellen.)

Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand dazu den entsprechenden Hinweis liefern könnte!!

hoffend auf eine Antwort, sage ich recht herzlich Dankeschön im voraus!!!

Gruß, lauri

Hallo Lauri,
betrifft deine Anfrage das CAD-System OSD? Bei OSD wäre eine Möglichkeit eine Detailansicht mit anderem Maßstab zu erstellen.
Für weitere Fragen bzw. für Infos die genaue Vorgehensweise kurze mail an [email protected].

Gruß

Hallo Lauri,

welches CAD Programm hast Du?
Gruß Ulf

Hallo!

Ich verwende Auto-CAD Civil 2009.

Gruß! lauri

Hallo!
ich benutze CAD Civil 09
und Auto-CAD 2004

Gruß! lauri

Hallo!

Ich verwende Auto-CAD Civil 2009.

Gruß! lauri

Hallo,
könnte dir nur mit ProE oder OSD weiterhelfen - Auto-CAD habe ich leider nicht im Einsatz.

Gruß