Zoom für Samsung Galaxy Ace2?

Hi, gibt es ein Zoom für das Samsung Galaxy Ace 2? Bin ich nur dumm und habe kein Zoom gefunden oder gibt es wirklich kein Zoom? Wenn nein, gibt es da eine App? Kann mir da jmd. weiterhelfen? Vielen Dank!

Lg David

Hallo. 

Wenn die Kamera- Anwendung geöffnet ist Einfach nur mit zwei Fingern auf den Touchscreen halten und die auseinanderziehen zum heranzoomen. Zum wieder wegzoomen die Finger wieder „zusammen ziehen“. Mit dieser sog. Pitch-Geste kann bei Android mit der Kamera gezoomt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo. Eigentlich kenne ich mich bei Handys gut aus und kenne diese Pitch-Geste, hab das auch schon probiert aber es geht nicht! Wenn ich die Pitch-Geste mache, dann kann ich immer nur etwas auf dem Bild verschärfen. Zusammengefasst: Es geht nicht.

Lg David

Hallo.

Zitat aus der Bedienungsanleitung (Seite 59):

„Platzieren Sie zum Zoomen zwei Finger auf den Bildschirm
und spreizen Sie sie auseinander (Finger zum Verkleinern
näher zusammenbewegen) oder tippen Sie zweimal auf den
Bildschirm.“

Sollte das wiederum nich funktionieren liegt ein entweder ein Problem mit der Kameraanwendung vor oder die Multitouch- Geste wird vom Touchpanel nicht mehr erkannt.
Ob das Touchpanel noch funktioniert lässt sich mit genau dieser Geste beim zoomen von aufgenommenen Fotos testen. Wenn diese Geste nicht erkannt wird liegt ein Hardwaredefekt vor. Diesen kann über die Herstellergarantie reklamieren. Wenn der Touchscreen jedoch einwandfrei funktioniert, kann es fast nur noch ein Software- Problem sein.

In diesem Falle bleiben die folgenden Versuche:

1.) Kamera- Anwendung zurücksetzen/Neuinstallieren

Unter „Einstellungen/Apps/“ die Anwendung suchen und auf „Updates deinstallieren“ und „Daten löschen“ tippen.

Sollte das nicht helfen und sich der Fehler nicht weiter lokalisieren lassen stehen noch folgende Möglichkeiten zu Verfügung.
Interessant ist hierbie auch noch die Frage: Ist in letzter Zeit ein Android- Update auf dem Handy installiert worden?

Wenn ja (insbesondere beim Update auf Version 4.0 und höher) ist nach solch einem Update
mit nachfolgenden Problemen die nicht so recht geortet werden können ein

„Factory reset“ [2.)] (Zurücksetzten auf Werkseinstellung)

oder wenn das nicht hilft ein sog.

„Full-Wipe“ [3.)] (löschen des Caches)

zu empfehlen. Zuvor ist es zwingend notwendig alle persönlichen Daten vom Handy zu sichern um diese nachher wieder auf dem Handy zurücksichern zu können

2.) Zum „Factory reset“ wie folgt vorgehen:

Unter Einstellungen des Handys auf „Sichern und zurücksetzen“. Im folgenden auf „Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen. In diesem Zuge bietet es sich an den USB-Speicher und SD-Karte mit zuformatieren.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen dann ist ein Full Wipe zu empfehlen.

3.) Zum „Full Wipe“ wie folgt vorgehen:

Zuerst das Handy ausschalten. Wenns es aus ist die „Lautstärke Lauter“ und „Home“- Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken. Das Handy startet nun im sogenannten „Recovery Modus“.
Im recovery Modus wählt man „Wipe Data/factory reset“ und „Wipe Cache“ aus.
Der Full Wipe bringt nun das Betriebssystem auf den absoluten Neuzustand zurück. Danach sind definitiv alle perönlichen Daten, zuvor instalierten Programme und vorgenommen Einstellungen nicht mehr vorhanden.

Nach dem Rücksichern und erneutem Einrichten des Handys sollten die beschriebenen Probleme der Vergangeheit angehören.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hier kann ich nicht helfen

Liebes Mobile-Laden Team,
ich glaube ihr habt etwas bei meiner Frage falsch verstanden. Ich habe gemeint ob man während dem fotografieren Zoomen kann, denn in der Galerie das mit der Pitch-Geste das fuktioniert ja…
Also meine Frage:
Kann man währenddem fotografieren zoomen?

Lg David

Hallo.

Wenn in der Bedienungsanleitung steht dass man zum Fotografieren zoomen kann, dann sollte es ja auch funktionieren.

Laut ihren informationen ist ja zumindest ein Hardwaredefekt ausgeschlossen.

Ich gehe also von einem Softwarebug aus. In diesem Fall würde ich wie schon bereits beschrieben ersteinmal ein „Factory reset“ durchführen. Und wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt ist ein sog. „Full Wipe“ empfehlenswert. Spätestens danach und nach dem Rücksichern und erneutem Einrichten des Handys sollte das beschriebene Problem behoben sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ich möchte ja eigentlich nichts zurücksetzen weil ich viele Daten habe. Also ich hab mal nachgelesen in Androidpit Forum da stand " Das zoomen ist bei Samsung Galaxy Ace 2 völlig sinnlos weil man ja in der Galerie zoomen kann …" Also in der Galerie kann ich ja zoomen. Ich glaube nicht das ein es ein Hadwarefehler ist. Lg David

Hallo.

Die Möglichkeit zu Zoomen bevor man ein Bild aufnimmt hat ja eigentlich nur den Sinn, eben den gewählten Bildausschnitt aufzunehemen. Natürlich kann man auch ohne Zoom eun Bild machen und nachher in der Galerie herein Zoomen um einen Ausschnitt zu vergrößern. Die Möglichkeiten stehen Ihnen völlig frei und können nach eigenem belieben genutzt werden.

Fakt ist jedoch das die Möglichkeit zu Zoomen bei Ihrem Handy gegeben ist. Wenn diese Funktion nicht gegeben ist, liegt ein Fehler vor. Da wir nun ausgeschlossen haben dass es ein Hardware- Fehler ist, können wir beruhigt behaupten das hier ein Softwareproblem vorliegt.

Sollte die Funktion unwichtig sein und das Handy macht sonst keine anderen Probleme kann man es ja ruhigen Gewissens dabei belassen.
Wenn man diese Funktion allerdings nutzen möchte oder noch andere Probleme vorliegen kommt man um die „Abarbeitung“ der drei von mir zuvor beschriebenen Lösungsansätze:

1.) Kamera- Anwendung zurücksetzen/Neuinstallieren

2.) „Factory reset“

3.)„Full Wipe“

nicht herum. Bei den beiden letzten Punkten ist eine Datensicherung natürlich erforderlich. Aber Mit einem „Full Wipe“ sind solche Probleme auf jeden Fall behoben. Sie müssen sich also nur entscheiden wie wichtig Ihnen die Funktion ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

1 Like

Hi,
zoomen kann man bei Smartphones ein Bild, aber kein Kamerasoom, soweit ich weiß.

lg

Hi Gunnar. Das glaube ich auch aber mobile laden hat geschrieben das ich ein softwareproblem habe. Lg David

Hi,
dann checke deine Firmware, ob es die neueste ist. Ich glaube aber, das funzt nur bei der Bilderansicht und nicht beim Fotografieren.

lg