Hallo, vielleicht kannst du mir helfen? im Pachtvertrag hinter dem zu zahlenden Betrag steht nicht ,

Wenn im Pachtvertrag hinter dem zu zahlenden Betrag nicht steht, ob dieser im Monat oder im Jahr zu zahlen ist, wie ist dafür die Gesetzliche Regelung?

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.

hallo,
keine ahnung. üblicherweise spricht man von jahrespachtzins, glaub ich. anhand der höhe des pachtzinses müsste ja über einen vergleich mit anderen grundstücken etwas rauszubekommen sein. das 12fache oder 1/12 der üblichen pacht wäre schon auffällig…
v.g.
salomo

Da die Pachtzahlungen immer am Ende der Pachtzeit fällig sind, ist die Zahlung also bei Jahrespachten einmal im Jahr und bei monatlichen Pachten monatlich zu leisten. Gruß

Pachtvertrag

Hallo, normalerweise gilt für Pacht ein jährlicher Zahlunsrhythmus, zumal nichts anderes vereinbart ist. Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte dazu nochmal mit dem Grundstückseigentümer in Verbindung. Damit umgehen Sie eine eventuelle Kündigung des P.-Vertrages
MfG Maximilian123

pacht

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Bitte frage im Mieterschutzbund nach.
Gruß

pacht

…vielleicht mal beim Finanzamt nachfragen…

Pachtfrist
Hallo,
eine gesetzliche Regelung kenne ich nicht. Aber allgemein ist üblich, eine jährliche Pacht zu vereinbaren.
Gibt es Vergleichsobjekte in der Umgebung, möglichst vom gleichen Eigentümer? Das wäre eine Möglichkeit eine Analogie herzustelllen.
Gruß suver

  1. werktag jedes Monats muss das Geld eingegangen sein.

LG