Ich habe Krämpfe Warum?

Ich habe seit einigen Wochen mehr oder weniger regelmäßig Krämpfe zuerst in den Waden, dann in der Hand und mittlerweile sogar am Hals ich weiß nicht woher es kommt und was ich jetzt machen soll könnt ihr mir helfen?

So eine Frage kann man unmöglich beantworten, ohne eine anständige Untersuchung und Diagnostik. Kann alles und nichts sein.
Gehen Sie zu einem Arzt, der Sie untersuchen kann.

Hallo. Ich würde es mal mit Magnesium probieren denn ein Mangel macht Krämpfe in den Waden aber hauptsächlich. Wenn dies nicht hilft sollten sie einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüsse!
Flavio

Impressum
Folge uns
Herausgegeben von
wer-weiss-was GmbH
Pinnasberg 45 / 4.OG
20359 Hamburg

Geschäftsführer:
Erik Hauth, Sebastian Pregardien

Amtsgericht Hamburg HRB 102215
USt.-IdNR.: DE257680425

hallo

das kann verschiedene ursachen haben. es könnte sein, daß deine elektrolyte nicht ausgeglichen sind(meist magnesiummangel) es kann aber auch von bandscheibenschäden sein. am besten beim arzt ein blutbild machen lassen inkl. eisen, magn. etc. ggf. noch zum orthopäden oder neurologen, aber erstmal zum hausarzt. mfg

Guten Morgen,

leider sind diese Symptome sehr sehr
unspezifisch. Eine direkte Sofortdiagnose ist mit diesen Angaben überhaupt nicht möglich.
Tipp:
Beim Hausarzt Calzium und Magnesium bestimmen lassen, beim Orthopäden vorstellig werden.
Gruß

Hallo,

ich nehme mal an, dass so Hausmittel wie Magnesium nichts gebracht haben (bewiesen, dass es überhaupt etwas gegen Krämpfe hilft ist es übrigens nur in der Schwangerschaft).

Ein Verteilungsmuster der Krämpfe wie bei Dir nennt man polytop und sie zählen zu den sog. symptomatischen Krämpfen. Diese Begleitstichworte helfen evtl. beim Googlen. :smile:

Man muss feststellen, dass solche Krämpfe meist eine zugrundeliegende Ursache haben, was bedeutet, man kann sie nicht wegtherapieren, sondern muss die eigentliche Ursache finden und diese dann therapieren. Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten vom simplen Stress, über endokrine Ursachen bis hin zu Muskelerkrankungen.

Der passende Facharzt für so etwas ist übrigens der Neurologe: Dessen Gebiet umfasst auch die Muskelerkrankungen (und nicht wie manche denken der Orthopäde oder so)! Also über den Hausarzt da mal hin.

Viel Glück!

Meines Wissens bekommt man Krämpfe bei Magnesiummmangel. Kann Brausetabletten dafür empfehlen.
Außerdem sehr wirksam für Krämpfe sind Schüsslersalze. Nr. 7 = Magnesium phosphoricum. 10 Tabl. in Heißwasser auflösen, schluckweise warm trinken und die Schlucke etwas im Mund behalten. 3x täglich. Dies entspannt bei Schmerzen und Krämpfen. Mal 3 Wochen lang probieren.
Dieser Rat jedoch ohne Gewähr!!!

Hallo Stephanie

Hatte Urlaub darum die späte Antwort

Krämpfe am Hals das ist schon sehr selten und merkwürdig. Das mit dem Magnesium hilft nur bedingt.
Mein Rat,mach eine Kur.( Fastenkur,Blutreinigungskur,Trinkkur, Leber- Gallenreinigung oder Darmreinigungskur…) Ziehl der Sache ist eventuell angesammelte Gifte in deinem Körper abzubauen oder auszuschwemmen.
Diese Sachen aber bitte nur mit hilfe eines Kompetenten und Erfahrenen Experten machen.

Ich bin kein Arzt, darum immer noch mal alles mit dem Arzt
deines Vertrauens…

Und noch was der Hinweis liegt schon im Wort Krampf.
Wenn es kein sporttechnisches (falscher Bewegungsablauf oder so ) Problem ist dann kann die Ursache auch ein Seelisches sein.

Alles Gute Andi

Hallo Stephanie

Hatte Urlaub darum die späte Antwort

Krämpfe am Hals das ist schon sehr selten und merkwürdig. Das mit dem Magnesium hilft nur bedingt.
Mein Rat,mach eine Kur.( Fastenkur,Blutreinigungskur,Trinkkur, Leber- Gallenreinigung oder Darmreinigungskur…) Ziehl der Sache ist eventuell angesammelte Gifte in deinem Körper abzubauen oder auszuschwemmen.
Diese Sachen aber bitte nur mit hilfe eines Kompetenten und Erfahrenen Experten machen.

Ich bin kein Arzt, darum immer noch mal alles mit dem Arzt
deines Vertrauens…

Und noch was der Hinweis liegt schon im Wort Krampf.
Wenn es kein sporttechnisches (falscher Bewegungsablauf oder so ) Problem ist dann kann die Ursache auch ein Seelisches sein.

Alles Gute Andi
.

Hallo,
ich habe jetzt schon einen kleinen Arzt Marathon zu tun und dabei ist rausgekommen das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe und das da her kommen muss allerdings sind die Krämpfe immer noch nicht weg und ich habe jetzt seit neustem krampfähnliche schmerzen in der Brust ???

Die Schilddrüsenunterfunktion ist eine Modediagnose, die in 90% der Fälle Quark ist (Man hat vor einigen Jahren „einfach“ die Referenzwerte gesenkt). Ich habe aber nicht gesagt (Du hattest schonmal geschrieben), weil ich Dich nicht entmutigen wollte.

Warst Du denn beim Neurologen? (http://www.rp-online.de/gesundheit/medizin-und-vorso…)
Unis haben oft Spezialambulanzen für sowas, ggf. dorthin überweisen lassen.

VG

nein war ich nicht aber ich werde es versuchen ich komme mir nur etwas komisch dabei vor weil ich von dem allem überhaupt nichts verstehe

Ich verstehe, dass es schwierig ist. Es gibt sicherlich auch viele Neurologen für die ihr kleineres Teilgebiet (die Muskelerkrankungen) ein ungeliebtes Stiefkind sind. Trotzdem hattest Du ja nun schon alles Mögliche ausprobiert, nur noch nicht den „zuständigen“ Arzt. Diese Gelegenheit solltest Du nicht auslassen.

Hallo, habe eben auch von deinem Prblem gelesen. Magnesium un Calcium als Kombi erstmal ausprobiern ist durchaus ok. dann gehörst du aledings zum Allgemeinmediziner und im zweitenschritt tatsächlich zum neurologen. wie ist denn der neuste stand??

ich war jetzt schon bei meinem Hausarzt und der hat herausgefunden das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe und das es damit zusammenhängen muss