Kann Mails nicht senden - Timeout SMTP

Hallo in die Runde,

seit gestern kann ich über meinen Firmenmailaccount keine Mails mehr senden, wohl aber empfangen. Es erscheint immer folgende Nachricht:

„Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.udag.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.“

Ich empfange und sende meine Mails via Thunderbird. Unsere Firmendomain läuft über United Domains.

Meine Mails über das private GMX-Konto kann ich ebenfalls über Thunderbird empfangen und auch versenden (!).

Zur Info: Mein Kollege kann seine geschäftlichen Mails immer noch verschicken. Wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Zur Info²: seit gestern habe ich einen neuen Anschluss bei der Telekom. Allerdings hatte ich in meiner alten Wohnung auch die Telekom. Geändert hat sich bei dem Vertrag nur der Speed. Ich habe nichts umgestellt.

Ich muss dringends geschäftliche Emails versenden und wäre für schnelle Tipps, Tricks und Lösungen sehr, sehr dankbar! :frowning: :smile:

Viele Grüße
Kevin

Moinmoin,

hast du dein Thunderbird auf die 17.0.7 Version upgedated?

Ich habe ein ähnliches Problem bei Googlemail. Mit der 17.0.6 kann ich auf Googlemail zugreifen, aber nicht mit 17.0.7.

LG
Andreas