Canoscan LIDE 100

Beim Scannen aus einem 32-Bit-Programm stürzt das Scan-Programm ab

Dann halt mit einem 64-Bit-Programm scannen? (Treiberinkompatibilität)

geht leider auch nicht, weil dann das 32-bittige Anwendungsprogramm ab- stürzt.

keine Ahnung, ich scanne mit HP Drucker und das funktioniert

Also, ich gehe mal davon aus das du ein Betriebssystem mit 64 Bit hast? Willst du nun ein Scanprogramm das nur 32 Bit hat verwenden, dann musst du es auch in die 32 Bit Anwendung von Windows 7 installieren. Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann musst du nach aktuellen Treiber bei Canon? suchen. Wenn keine aktuellen Treiber mehr vorhanden sind, dann bleibt nur noch die Möglichkeit ein 32 Bit Betriebssystem parallel zu installieren zBsp. Windows XP

Bei mir scannt er nur unter Win7_64b_Enterprise nicht.
Win7_64b_Home_Prem geht.

Dann bitte mit Windows 7 Home scannen und alles ist gut. Enterprise ist ein Betriebssystem das hauptsächlich für den Firmengebrauch konzipiert wurde (bessere Netzwerkanbindung usw.) da ist der Treiber nicht installiert.

Hallo,

hast du bereits nach aktuellen Treibern fuer 32Bit/64Bit Unterstuetzung gesucht?
Fuer was fuer ein Betriebssystem suchst du denn eine Loesung?

Gruss
Andreas

Es sollte für Windows 7 Enterprise 64 bit sein. Der 32-bit-Treiber lässt sich gar nicht installieren, meldet beim Starten:„falsches Betriebssystem“. Das betrifft aber nur den Scanner unter W7Ent64 unter W7HP64 kann ich ihn ohne Probleme installieren.

Hallo,

warum installierst du nicht einfach den 64bit-Treiber auf deinem 64bit Betriebssystem?

Gruss
Andreas