Expertenwissen
Von: , 11.08.2009 01:28 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe ich mache nichts falsch. Habe aber eine für mich sehr wichtige Frage die mich schon seit Jahren beschäftigt. Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit (ca 30 Jahre her) und hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Also: Es handelt sich um eine Sammlung von Gute Nacht Geschichten - ich meine mich zu erinnern das das Buch " 1000 Gute Nacht Geschichten" heist, kann mich aber irren, jedenfalls geht es in einer der Geschichten um eine Eule Euladia. In der geht ein Geschwisterpaar auf einen Spielplatz um zu spielen, Eine Eule beschwert sich über den Krach da sie ja Tagsüber schläft. Die drei treffen ein kompromiss und treffen sich dann abends und spielen zu dritt zusammen..... Kommt das irgend jemanden bekannt vor ? Sie würden mir wirklich sehr helfen.... Schon merkwürdig an was man so an seiner Kindheit hängt.

Mit freundlichen Grüßen
J. Meyer

5 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: kinderbücher
    Liebe/r J. Meyer,

    ich kenne die Geschichte nicht, weiß aber, dass es bei Amazon ein Forum gibt, wo immer wieder Kinderbücher gefunden werden. Bei Brigitte online gibt es übrigens etwas Ähnliches.

    Viele Grüße
    Heide [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: kinderbücher
    nee sorry das buch kenne ich nicht...
    lg billy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: kinderbücher
    Guten Tag,
    leider kenne ich diese Geschichten nicht, aber es gibt Geschichten um eine Eule Eulalia von Eckart zur Nieden. Er schrieb eine Buchreihe "Die drei vom Ast", die auch als Hörspiele gesendet wurde. Vielleicht ist die Geschichte in dem Buch ja von ihm übernommen worden.
    Beste Grüße
    B.Behrens [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  4. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: kinderbücher
    Nein, leider keine Ahnung. Viel Glück!
    MfG, Heike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  5. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: kinderbücher
    Hallo

    Also von der Geschichte habe ich persöhnlich noch nichts gehört aber ich werde mal auf die Suche gehen da ich doch das ein oder andere Buch habe vllt. versteckt sich da eine Geschichte darin die sie suchen

    Ich werde mich bald mal wieder melden.

    Liebe Grüße

    Jana