Wie bekomme ich einen job mit 16

Ich bin 16 und war 9 jahre im kinder heim jetzt sollte ich eine 3 jährige ausbildung antreten und habe abgeleht wegen meiner mutter und meiner freundin . Kann ich irgendwie einen Job annehmen und in dem jahr wo ich keine ausbildung habe geld verdienen ?

Hallo Sebastian,

weil Du nicht volljährig bist, wirst Du nur sogenannte Schülerjobs bekommen. Die sind schlecht bezahlt und für Firmen oft unlukrativ.

Ich gebe Dir den Tipp: Mach Deine Ausbildung. Schaffe Dir die Basis für einen Abschluß. So hast Du später bessere Chancen Geld zu verdienen.

Warum willst Du wegen Deiner Mutter und Deiner Freundin keine Ausbildung beginnen?

Wenn sie Dich hindern, dann hindern sie Dich Dein Leben sinnvoll zu gestalten. Sie bremsen Dich in Deinem vorwärtskommen.

ausgefuchsterfrank