Bei kritischem Lagerbestand Meldung an SAP Benutzer

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es in SAP die Möglichkeit gibt, eine E-Mail an einen SAP-user zu senden, sobald ein Mindestbestand erreicht ist?

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

mit Programmierung geht doch alles.
Wenn die Zahl in einem Tabellenfeld einen Wert unterschreitet wird eine E-Mail ausgelöst.
Warum nicht?

VIele Grüße
Tobias

Geht das auch irgendwie im Customizing?
Habe dort bereits bei Nachrichtenschema geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Trotzdem Danke!

Hmm, keine Ahnung, kenne mich mit Lager nicht aus.
Aber vielleicht klappt es mit dem PPF (Post Processing Framework).

Sorry, kann dir leider nicht helfen, bin nicht so arg ins Lagerwesen eingebunden.

Hallo Alena,
also E-mail ist kein Problem, die Frage ist nur, welchen Auslöser (Trigger) du Benutzt. Ich kenn mich leider im MM nicht so gut aus, dass ich die Meldebestandsmeldungen kenne.
Aber da drann könnte man ein weiteres Exit hängen, dass dann die E-Mail auslöst.

Gruß
Georg

Hallo Alena91,

ja, ich weiss, dass so etwas möglich ist. Aber das geht in´s Customizing und sollte nur von „Fachleuten“ für solche Bereiche gepflegt werden!! Bei faschen Parametern / Einstellungen kann das auch zu schlimmen Systemzuständen führen!!!

Außerdem gibt es auch Monitoring Module um solche Bestände manuell im Überblick zu behalten.

Habt Ihr denn kein SAP Systemhaus, dass Euch und Eure SAP Umgebung betreut…?

Gruss ReinerLee63 / SAP Basis Administrator