Zusatz-Rentenversicherung

Habe schon im Brett „Frauen…“ angefragt, wurde aber auf dieses Brett verwiesen. Entschuldige mich daher bereits jetzt für die Doppel-Anfrage

Hallo Leute,
wo kann ich mich von NEUTRALER !!! Seite bezüglich einer Zusatzrentenversicherung beraten lassen. Da mein Mann ganz erheblich mehr verdient als ich, muss ich mich absichern, sollte ich einmal als Witwe nur noch einen bestimmten Prozentsatz der Rente meines Mannes bekommen. Ich weiss, dass es makaber klingt, ist aber nun mal so. Von Bedeutung ist wohl auch, dass ich schon 47 Jahre alt bin.
Danke
Gisela

Hallo Gisela,
wirklich neutral gibt es das eigentlich nur bei staatlichen Versicherungsberatern. Die verlangen ihre Bezahlung nämlich von Dir und nicht von der Versicherungsgesellschaft.

Alle anderen, ob Makler, Mehrfachvertreter, Generalagenten, Banken, Sparkassen etc. sind immer provisionsabhängig.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Alle anderen, ob Makler, Mehrfachvertreter, Generalagenten,
Banken, Sparkassen etc. sind immer provisionsabhängig.

Dennoch haben die Makler die Aufgabe und Pflicht, im sinne des Kunden zu handeln… nur leider gibt es auch bei den Maklern schwarze Schafe.

Gruß
Marco

Hallo,
du kannst ja bei verschiedenen Beratern nachfragen, und dir zusätzlich einen Versicherungsvergleich (z.B. http://www.einsurance.de ) im Internet bemühen.

Cu Rene

Hallo, Berger

…Alle anderen, ob Makler, Mehrfachvertreter, Generalagenten,
Banken, Sparkassen etc. sind immer provisionsabhängig.

aber nicht unbedingt schlechter! Auch nicht unglaubürdiger.
Eines solltest Du immer beachten: ein Makler haftet für seine Beratung.
Bitte jetzt aber nicht mehr die unseelige Diskussion, die wir vor Monaten schon mal haten.
Grüße
Rimund

Hallo Raimund,

nichts gegen Makler. Egal ob Bank, Sparkasse, Vertreter oder Makler gehe ich davon aus, daß alle richtig beraten, aber eben nur mit Produkten ihrer Vertriebspartner. Neutral kann das nur der Versicherungsberater.

Hallo, Berger

…Alle anderen, ob Makler, Mehrfachvertreter, Generalagenten,
Banken, Sparkassen etc. sind immer provisionsabhängig.

aber nicht unbedingt schlechter!

stimmt

Auch nicht unglaubürdiger.

stimmt auch

Eines solltest Du immer beachten: ein Makler haftet für seine
Beratung.

andere auch, nur übernimmt die Haftung die Gesellschaft

Bitte jetzt aber nicht mehr die unseelige Diskussion, die wir
vor Monaten schon mal haten.

habe ich da teilgenommen?? :smile:))

Grüße
Rimund

Andreas

Hallo,

das bieten einige Makler an. Die Beratung kann man trennen und getrennt verrechnen. Das eine ist die Beratungsdienstleistung das andere die Vermittlung.
Das machen wir jeden Tag so!

Gruss
Christian