Ich habe einen usb stick V Varbatim 4GB er wird erkannt als gerät aber der Treiber ist weg

Ich wollte den Stick für TV Aufnahmen nutzen und er wurde auf FAT 32 formatiert. Aber mein Satdecorder sagt er will den Stick nicht und formatieren tut er ihn auch nicht mehr. Mein PC sucht immer nach einem Treiber aber der ist wohl gelöscht worden. Ist der Stick noch zu retten ?

Hallo,

das einfachste wäre, den Stick an einem anderen PC zu testen und dort wieder zu formatieren, falls möglich. Ansonsten müssten Sie auf Ihrem System den entsprechenden Treiber erst einmal manuell deinstallieren und nach erneuter Installation sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß
Patrick

Hallo,

Dazu sollte ich noch ein paar Informationen mehr haben. Der PC, welches Betriebssystem hat der? Wo wurde der Stick formattiert? Am heimischen PC oder an einem anderen System? Erkennt der PC den Stick? Besteht die Möglichkeit, den Stick an einem anderen Rechner zu testen? Das würde ich als erstes tun. Zu große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen. Wenn ein PC einen Stick nicht von alleine als Massenspeicher erkennt und nach einem Treiber sucht, klingt das wenig berauschend. Selbst wenn der PC FAT32 nicht beherrscht, was bei älteren Modellen schon mal vorkommen kann, so müsste er aber zumindest erkennen, dass es ein Datenträger ist, der eben nicht so formatiert ist, wie er es gerne hätte

MfG ManneP

Hallo ich habe den Sick Verbatim 8GB Speicherstick USB 2.0 stripe schwarz.
Bei Windows 7 prof. macht der Computer einen Ton das ein Gerät eingesteckt wurde, der Stick wird aber nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeig so das ich ihn neu frormatieren kann. Anderer PC Windows XP Prof. beim einstecken wird gearbeitet dann die Meldung das Gerät konnte nicht instaliert werden, keine Anzeige auf dem Arbeitsplatz. Ich bin auch schon in die Datenträgerverwaltung gegangen auch da hab ich ihn nicht gefunden. Der Stick wurde neu formatiert auf einem Comag digital HD Satelliten Receiver. Danach wird der Stick von dem Receiver als nicht kompitabel bezeichnet und lässt sich auch dort nicht nochmal formatieren. Ich bin ratlos…
Gruß Heidi

Hallo,

Wenn der Rechner erkennt, das was eingesteckt wurde, aber den Stick als solches nicht identifiziert wird, würde ich auf einen schadhaften Stick tippen. Da die Formatierung an einem Receiver durchgeführt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass der Schaden beim ausstecken am Receiver aufgetreten ist. Viele Sticks sind nicht hot-plug-fähig… Ein PC bietet hier die Option sicheres entfernen, der Receiver kann das in aller Regel nicht. Beim ausstecken entsteht dann ein kleiner Funke, der den Stick beschädigen kann, Solche Schäden sind für gewöhnlich nicht zu reparieren und falls doch in jedem Fall deutlich teurer als ein neuer Stick. So du keine wichtigen Daten auf dem Stick hast, empfehle ich die Entsorgung des Sticks

LG ManneP

Danke ich werde mir jetzt einen Stick von Intenso kaufen damit kann man auch TV aufnehmen, der alte Stick kommt in die Tonne…