Excel 2013 Tabellenbereich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem in Excel 2013.
Ein Bereich ist als Tabelle formatiert, so weit so gut, allerdings hat sich jetzt ein Fehler bei den Spaltenformeln eingeschlichen.
Wenn eine neue Zeile eingefügt wird ist in einer Spalte nicht mehr die Formel von allen Zeilen darüber.

Kann ich die „hinterlegte“ Formel dieser Spalte manuell ändern, weil ich habe eigentlich keine Lust die Datei wieder in einen Bereich zu konvertieren und dann wieder eine Tabelle zu machen da ich nicht alle Formeln wieder neu machen will.

Vielleicht hat jemand den Kniff für mich

Danke

Gruß
Marco

Hallo Marco,
vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig. Eine eingefügte Zeile ist zunächst immer leer. Um den Inhalt (Text, Zahl oder Formel) der davor liegenden Zeile zu übernehmen, markiert man die gewünschte Zelle oder mehrere nebeneinander liegenden Zellen. Diese sind dann dick umrandet und unten rechts ist ein punktförmiges Quadrat zu sehen. Diese Quadrat fasst man mit dem Cursor an und zieht es herunter. Und schon steht alles auch in der neuen Zeile.
Wenn das Deine Frage nicht trifft, beschreibe das Problem bitte noch genauer.
Gruß
Dietwald

Hallo Dietwald

Ein Bereich der als Tabelle formatiert ist fügt automatisch in jede neue Zeile die ursprünglich gespeicherte Formel der Spalte.
Und da liegt der Hund begraben. Ich möchte eine dieser hinterlegten Formeln ändern

Gruß
Marco

Hallo Marco,
klicke die Zelle mit der hinterlegten Formel an (sie wird dick umrandet) und gebe einfach die neue Formel ein (die alte Formel wird dabe überschrieben). Wo ist das Problem?
Andere Frage: Wie wurde die alte Formel „hinterlegt“?
Gruß
Dietwald

Hallo Dietwald

Danke für deine Antwort und die versuchte Hilfe aber wie man eine neue Formel eingibt weiß ich selbst.
Bei ca 300 neuen Zeilen pro Tag brauche ich eine vernünftige Lösung.
Und 300 mal pro Tag Copy / Paste zu machen ist auch keine Lösung

Danke

Gruß
Marco

Hallo Marco,
das ist ja für mich nun neu, dass es 300 neue Zeilen pro Tag sind. Liegen die hintereinander oder verstreut, vermutlich verstreut. Und soll jeweils die vorangegangene Formel übernommen werden, also auch 300 verschiedene?
Das beschriebene Herunterziehen wäre ja viel einfacher als Copy und Paste.
Vielleicht müsstest Du Deine Aufgabe doch einmal genauer beschreiben. Bei 300 Zeilen pro Tag produzierst Du ja mit der Zeit Unmengen. Was soll das ganze werden?

Gruß
Dietwald