GSM-Gateway über UMTS-Surfstick an Fritzbox 7270 mittels Callthroug nutzen

Hallo,

ich suche ein „Kochrezept“ für „fortgeschrittene Laien“ um folgendes zu realisieren
(wenn das denn geht).

Ich verfüge über 2 SIM-Karten eines rennomierten Discounters. Davon ist eine in meinem Handy und mit einer anbieterinternen Flatrate ausgestattet. Die andere würde ich gerne in einen SIM-LOCK-freien UMTS-Stick packen und an meine Fritzbox7270 anschließen.
(Kann leider nicht auf die 7390 umstellen, da DSL grenzwertig und die 7390 zwar VDSL hat aber dafür scheinbar im signalschwachen DSL-Betrieb schlechtere Ergebnisse liefert als die 7270). Die 7270 hat Zugang zu einer Festnetzflatrate über VOIP. Nun möchte ich also von meinem Discounterhandy eine GSM-Verbindung zu der anderen Discounterkarte im UMTS-Stick aufbauen, mich in der Box mittels Callthroug auf einen Ausgang leiten lassen und von da aus weitertelefonieren.
Frage: Geht das und falls ja bitte Schritt für Schritt, wie.
Danke & VG
MWR

Hallo

Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht helfen.

CU
Peter

Hallo MWR, hier kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte stellen sie Ihre Frage an die anderen der Gruppe.

Danke

Ja die Fritzbox 7270 kann das grundsätzlich, sie unterstützt UMTS-Sticks und auf der anderen Seite VoIP und du kannstz so eine Durchleitung einrichten.
Wie genau kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst keine FritzBox besitze!