Geschirrspüler und Kühlschrank anschließen

Hallo,

ich habe in der Küche eine Geschirrspüler und einen Kühlschrank mit Ice-Cruscher, beide brauchen Wasser. Ich habe aber nur einen Wasseranschluss. Kann ich so einen Verteiler in diesem Fall benutzen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22…

Es ist für den Garten gedacht, sollte aber auch in der Küche funktionieren? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke

Auch Hallo,
du sagst es selbst:

Es ist für den Garten gedacht, …

Das Ding ist aus Plastik und ist nicht stabil genug. Mach’s dir einfach und besuche mal deinen örtlichen Installateur.
Der hat einen Zweiwegventile aus Metall.
Erfolg. …lux

Hallo,

stell Dir mal vor, dass das Ding permanent unter Druck steht. Nun stell Dir vor, das Ding geht kaputt - einmal im Garten und einmal in der Küche.
Richtig! Im Garten macht das relativ wenig aus. In der Küche ist das verheerend. Deswegen sind die Dinger nur was für kurzen Betrieb, wenn es auf schnellen Anschluss drauf ankommt.
Im Sanitär- und Küchenbereich verwendet man normalerweise Metallverteiler und Schläuche, die mit Metallgewebe ummantelt sind.

Gruß, Niels