Jugendamt familiengericht ungerechtigkeit willkür kindesentzug

Liebe/-r Experte/-in,
ich werde noch verrückt. Ich habe eine Tochter - 10 Jahre. Bereits vor meiner Schwangerschaft ging eine Meldung ans Jugendamt weil ich mal eine Psychotherapie gemacht habe. Ich habe keine psychische Grunderkrankung, keine Diagnose. Das JA hat sich über Monate vom Wohlergehen meiner Tochter überzeugt. Alles war o.k. Bis meine Eltern ins Spiel kamen. Die wollten meine Trennung von ihnen nicht akzeptieren. Nach Gesprächen mit meinen Eltern wurde alles schlimm. Erstes Gutachten - mein Kind war noch nicht mal 3 Jahre alt. Sie wollte nicht mitmachen. Ich sorgte erst mal für Ruhe und als es klappte wurde es abgebrochen. Sie wurde mir weggenommen. EHRLICH!!!OHNE GEWALT ODER MISSBRAUCH VON MIR! wegen der Anfangsschwierigkeiten, weil sie einfach schüchtern ist. Bis heute. Ich fand einen Anwalt, der schaltete einen Kinder- und Jugendlichenpsychiater ein - Bingo, Rückführung nach vollständigem Gutachten. Das JA verliert nicht gerne. Sie erstritten sich ein Erkundigungsrecht - überall waren wir vorgeführt. Meine Tochter ist hochintelligent und konnte bis zum Schuleintritt lesen, rechnen, schreiben. Die Schule wusste vom Jugendamtskontakt (dafür sorgte immer da JA, dass mir mein Ruf vorauseilte!), mieden mich. Das nächste Fiasko. Ein Kind das aus der Reihe tanzt und dann mit mir als Mutter. Nächste Meldung - ich würde keine Regeln vermitteln - von der Schule. Dabei hat sich nie jemand die Mühe gemacht zu schauen wie ich sie erziehe. Nie gab es Hilfen in der Familie. Wieder Gericht - 7 Stunden. Ein neues Gutachten sollte gemacht werden. Ich war zum Kennenlerntermin der Gutachterin bei Gericht nachgewiesen!!!krank. Sie verhandelten ohne uns (RECHTSWIDRIG!!!wenn man entschuldigt fehlt). Der Richter rastete aus, entzog mir das Sorgerecht. Ließ uns im Ungewissen. Ich hatte das Schulamt um Hilfe gebeten wegen der Schule. Meine Tochter durfte wechseln und es ging ihr um Welten besser. Ich meldete das dem Gericht und dem JA. Hörte nichts von ihnen. Dann standen sie wieder vor der Türe: 01.03.2007, Gewalt war angeordnet gegen mich + GEGEN MEINE TOCHTER!!!(7 Jahre alt). Jeglicher Widerstand war zwecklos, ich wurde bewusstlos vor Angst, da schnappten sie mein Kind. Ab in ein anderes Bundesland. Wieder Gutachten. Gewalttätiges Heim - sorry ich muss abkürzen. Ich komme nicht durch. Eine Erzieherin macht sich mein Kind zu eigen. Es soll schon wieder ein Gutachten gemacht werden. Sie wollen an den Umgang. Ich bin das letzte mal aus Versehen mit ihr eine Stunde (der Zug geht nur stündlich!!!) zu spät gekommen. In 3 Jahren 1x. Umgangsaussetzung. Es gibt so einen blöden Passus „wenn ich mich nicht an den Beschluss halte dürfen sie den Umgang aussetzen. Dann beantragen sie einen Beschluss zur Abänderung.“ Sie haben den Umgang ausgesetzt aber keinen Beschluss beantragt. Die Richterin weiß Bescheid und ich tut nichts. Ich habe sogar eine einstweilige Anordnung beantragt. NICHTS! Kein Anwalt will mir helfen. Ich stehe ganz alleine da. Bin in ihre Nähe gezogen und jetzt ist alles schlimmer als vorher. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Rat geben? Sie behaupten immer ich wäre psychisch krank, es gibt Atteste die das Gegenteil belegen. Ich weiß nicht mehr weiter!

Guten Abend Nikita,

dass liest sich nicht gut, dass Anälte Sie nicht vertreten wollen erscheint mir merkwürdig…vielleicht können die div. Kinderschutzeinrichtungen weiterhelfen??? Wüsste sonst auch keinen weiteren Weg…
wünsche Ihnen alles Gute und sende Ihnen einen lieben Gruß

Walter Böhme

Hallo Herr Böhme,
danke für den Tip, habe es schon mit dem Kinderschutzbund versucht, das erste mal haben sie den betreuten Umgang den wir anfangs hatten, begleitet und ich bekam nur positive Beurteilungen. Da haben sie auch vor Gericht für uns ausgesagt. Es ging sehr schnell in unbetreut über. So von außen, ich habe es jetzt am neuen Wohnort versucht, machen sie nichts. Das zweite mal hat das Heim selber den Umgang anfangs betreut. Das war fürchterlich. Und dann war mal 1x eine externe Dame (gleicher Träger wie das Heim) da, auch ätzen. Wissen sie noch andere Träger wie den DKSB? Viele Grüße und danke für die guten Wünsche.

Hallo,
ich bin kein Fachmann für diese Dinge. Es ist ganz schlimm was hier mit Deinem Kind passiert. Hier besteht
dringend Handlungsbedarf damit die offensichtliche Willkür des JA keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann.
Ein wenig Schuld an der ganzen Problematik hast Du. Wie kann man nur „aus Versehen“ einen angesetzten Gerichtstermin versäumen und zu spät kommen. Das hier der Richter verärgert war, ist gut vorstellbar.
Ich würde mich ans Fernsehen wenden, die Sendung „ESCHER
hilft“ könnte auch in Deinem Fall hilfrei sein. Kosten entstehen dabei keine!!
Ich wünsche Dir bei Deinen Bemühungen viel Erfolg und alles Gute für Deine Tochter.
uli

Hallo Nikita,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen…tut mir leid.
Aber ich glaube, du bist da in einer ganz besch…Situation, in der man dir nur als Fachmann helfen kann…wenn über haupt!!!
Ich wünsche dir trotzdem die Kraft, weiter für dein recht zu kämpfen.
LG
Claudia

Hallo Uli, danke. Du hast was falsch verstanden. Ich bin nicht zum Gericht zu spät gekommen. Das alte Jugendamt - ich bekomme wegen meiner Schwerbehinderung Hartz IV- hat mir immer die Fahrten zu meiner Tochter bezahlt. Jetzt hat sie Heimfahrten, die müsste eigentlich das Heim bezahlen, tuen sie aber nicht. Wir haben ein ganzes WE im Monat - da hole ich sie ab und wir fahren nach Hause. Dann haben wir noch zusätzlich einen Tag, da unternehmen wir was in der Umgebung. Und da haben wir -wir wurden in die falsche Richtung geschickt - uns verlaufen. Das war jetzt das erste mal in 3 Jahren. Und jeder der anderen ist auch schon mal zu spät gekommen. Aufgrund der erst- und einmaligen Verspätung wurde der Umgang ausgesetzt. Außerdem lügen sie die ganze Zeit in ihren Stellungnahmen. Ich möchte gerne einen Nebenjob suchen (ich bin finanziell durch das Procedere ausgeblutet, konnte schon 2x Strom und Gas nicht bezahlen weil ich sonst meine Tochter nicht hätte holen können), habe aber keine Zeit weil ich den ganezen Tag (GLAUBE MIR!!!) außer Essen und Schlafen nichts anderes tue als am Sorgerechtsverfahren zu arbeiten. Heute auch. Schöne Grüße Nikita

Danke Claudia, am schlimmsten ist es für mich, dass meine Tochter leiden muss. Ich kann einiges ab. Ich mache mir große Sorgen um sie. Ciao Nikita

Guten Tag,

Zuerst mal alles Gute für Sie und Ihre Tochter.
Es ist unglaublich daß so etwas geschehen kann.
Es tut mir Leid für Sie ,das ist das Schlimmste was es gibt.Uns wurden auch vom Jugendamt 3 Kinder mit
kriminellen Methoden entzogen.Weil ich mich dagegen wehrte war ich 2 Monate in U-Haft,durfte meine Lieben schon 4 Monate nicht sehen. [email protected]

Ich bin selbst Betroffene der Kinderklauer vom Jugendamt. Das schlimmste was einer sich selbst antuen kann ist, sich in einer Notlage an das Jugendamt zu wenden. Einmal in der Mühle kommt einer da nie wieder raus. EGAL, wie sehr er sich selbst um Veränderung oder Verbesserung bemüht. Das das Jugendamt keine übergeortnete Kontrollstelle hat ist das größte Problem und nur auf politischer Ebene zu lösen. Daher bitte ich alle Betroffenen, Mitbetroffenen, Interessierte und mündige Bürger der BRD zeichnet die Petition von Viola Fechner.

http://www.betroffene-eltern.com/petition%20deutsche…

Kraft, Stärke und Durchhaltevermögen für alle die von den Kinderklauern betroffen sind…