Sound am Laptop

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (mit Windows 7) und möchte ihn nun gerne mit dem Aux-Anschluss meines 5.1 Surround Systems verbinden.

Wenn ich ihn jedoch verbinde ist der Klang total grottig. Es ist ziemlich leise (was noch das kleinere Problem ist), Musik hört sich total „blechern“ an und Bass ist eigentlich gar keiner da.

Habe bei den Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung schon ein bisschen geschaut und den Bass-Verstärker eingeschalten. Hat aber auch nicht viel bewirkt. An den Einstellungen meiner Surround Anlage kann es nicht liegen, wenn ich meinen alten Laptop anschließe ist die Sound Qualität nämlich auch bestens.

Was meint ihr? Liegt es an der Soundkarte? Oder bin ich einfach nur zu blöd irgendwo die richtigen Sound-Einstellungen zu treffen?

Bin über jeden Tipp dankbar!!

Schöne Grüße,
Johnny

Hallo,
wieso nimmst du den AUX? Gibt es keinen Audio Out? Die Buchse ist Grün umrandet.Probiers mal.Ansonsten schreib mal , was für ein gerät du hast. Hersteller und Modell.
VG