Apple iPod Touch Garantie des Austauschgerätes?

Weihnachten '08 bekam ich einen iPod Touch geschenkt. Am 20. Dezember 2009 tauschte ich ich ihn aufgrund eines Softwarefehlers um. Das Austauschgerät erhielt ich schon wenige Tage nach Weihnachten, alles war toll.

Allerdings habe ich jetzt angeblich keine Garantie mehr auf jenes Austauschgerät. Neulich ist ein Wackelkontakt in der Kopfhöhrerbuchse meines iPods aufgetreten. Ein befreundeter Student meinte, dass es für das Austauschgerät eine Garantieverlängerung hätte geben sollen und erwähnte das „Gewährleistungsrecht“.

Wie sieht’s jetzt damit aus? Haben die netten Verkäufer im Appstore mich „verarscht“?

Danke im Voraus,

Dimitry1107

Ich glaube, das die Garantie -besser Gewährleistung- an das erste Gerät gebunden ist. Es kann also, denk ich, immer nur ab Kaufdatum des Originalgerätes von einer Gewährleistungspflicht ausgegangen werden. So hab ich´s mal gelesen. Aber bin Fotograf, kein RA :smile:)
Jörg

Also so wie ich das kenne, wird die Garantie durch einen Reparatur (neue Garantie gibts nur auf die getauschten Teile) bzw. Tausch des Geräts, egal was es für eines ist und auch egal was für ein Hersteller, nicht verlängert. Manche übernehmen die Reparatur, nach so kurzer Zeit, eventuell auf Kulanz.
Was ich mir bei Apple allerdings nicht vorstellen kann.
Sollte dein Freund hier andere Informationen (rechtlich) haben, wäre ich an diesen sehr interessiert.

Gruss
Howie

keine Infos
Ich hab dazu leider keine Infos.

Am 29.03.2010 um 14:28 schrieb wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]:
>Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur
>Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Entschuldige die viel zu späte Antwort,
aber leider habe ich darauf auch keine wissensfundierte Antwort.
Nur meiner Meinung nach müsste eine Garantieverlängerung bestehen.
Ich denke Du bist jetzt auch schon viel Schlauer als ich :wink:
Kannst ja Deine Erkenntnisse mir auch mitteilen, wenn Du Lust und Zeit hast.
Und noch mal: entschuldige das ich nicht zeitnah geantwortet habe

Gruß jurgano