Verloren gegangene Sendung aus Kanada-was nun?

Mir wurde mit der Canada Post eine Sendung aus Kanada geschickt, ist hier aber nie angekommen. Die Sendung war versichert, seit November 2009 warte ich nun, der Händler/Versender in Kanada will mir das Geld erst erstatten, wenn die Canadian Post oder wer auch immer den Schaden erstzt hat.
Meine Geduld ist langsam am Ende, wer haftet nach kanadischem Recht?

Grüße

Hallo,
von kanadischem Recht habe ich leider ehrlich gesagt keine Ahnung.
Nach deutschem Recht würde die Post für die verlorene Sendung dem Händler gegenüber haften und der dir gegenüber, aber in Kanada mag das ganz anders aussehen.
Trotzdem schöne Ostern,
Tim

sorry, das weiß ich auch nicht. wenn du schon so lange wartest, hätte ich je nach summe schon das geld zurückgebucht oder einen anwalt eingeschaltet.

Hallo,

die Thematik geht leider offen gesagt über meinen Horizont hinaus.

Tut mir leid!

Grüße vom Niederrhein!

Hallo ?,

haften wird das Postunternehmen, wenn die Sendung versichert verschickt wurde, aber ich bin kein Anwalt.
Auf jeden Fall hätte der Absender den Verlust längst melden sollen, denn er hat den Vertrag mit der Post abgeschlossen.

Gruß Dieter

Hallo,

so ähnlich wars bei mir auch.

Mir wurde damals Seitens des Verkäufers gut geholfen. Dieser hatte sich mit der Canadischen Post auseinander gesetzt und konnte an Hand seinens Beleges von denen die Sendung verfolgen lassen.
Sie ist bei canadischen Zoll hängengeblieben.

Also hier in D muß ich als Verkäufer ja eigentlich auch sehen, daß die Ware ankommt und mich notfalls um den Verbleib kümmern. Wenn in Canada der Händler „seriös“ und „gewerblich“ handelt, müßte er doch auch Belege haben, die Ihm bei Nachforschungen helfen.
Oder er übersendet Ihnen diese und Sie müßten versuchen sich mit der Candischen Post auseinanderzusetzten.

Rechtslagenmäßig kenn ich mich so nicht weiter aus.
Wie gesagt, die Suche nach meinem Paket klappte zum Glück problemlos.

Viell. konnte ich etwas helfen und hoffe, das Paket taucht noch auf.
Schöne Ostern und Grüße
J.

Bei der Post hast du schon nachgefragt?! Da kann man ein Nachforschungsantrag stellen und dann wird geprüft wo die Sendung ist. Bei einem Freund von mir hatte es 6 Monate gedauert, als er eine Sendung von China erwartete. Die Post hatte dann herrausgefunden, dass die Ware/Post noch beim Zoll war. Nach einem Monat hatte er dann die Ware/Post.
Das ist die einzige Hilfe die ich dir dazu geben kann, da ich mich mit dem kanadischen Recht nicht auskenne (nur Postangelegenheiten der Deutschen Post).
Ich wünsche viel Glück und vielleicht kann dir die Post, wie bei meinem Freund, auch helfen.
Liebe Grüße

Hallo abubaba,

da kann ich dir leider nicht helfen.
Sorry.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
sorry für die späte Antwort,
ich kenne mich da aber auch nicht so aus,
denke aber das es am absender liegt, und man kann doch einen status abfragen wo sich die Sendung als letztes befunden hat,
viel glück
gruss Wolfgang