Sky schauen über TV-Karte !

Liebe/-r Experte/-in,

Habe seit 1/2 jahr Sky und und möchte es auch über PC empfangen. Ich habe eine TV Karte, die wohl nicht digital empfangen kann (ASUSTek Tiger-S). Kann ich mit einer digitalen TV Karte Sky empfangen oder geht das nicht ? Und wenn es geht, welche Karte wäre empfehlenswert bzw. benötigt man dann eine spezielle Karte ?
Vielen Dank !

Gruss,

Klausi

Hallo Klausi,

wir fragen mal andersherum:
Was für einen Receiver nutzt du, um Sky zu sehen?
Möglichkeit wäre nämlich, den PC an den Receiver anzuschließen. Das Problem ist ja, das Du eine weitere Smartcard von sky haben müsstest, um am PC einen eigenen Kanal zu schalten.

Gruß

Sascha

Hallo Sascha !

Ich habe einen TechniSat Digital PR-K und Kabelempfang. Wie ich eben gelesen habe, müßte meine TV-Karte eigentlich Digital empfangen können ? Ich nutze übrigends CyberLink PowerDirector und WinDVR 3 um fernsehen am PC zu schauen.

Hallo, Klausi,

vorweg: So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus, aber ich versuche 'mal, etwas dazu zu schreiben:

Habe selbst DVB-T, aber kein Sky. Meine TV-Karte kann sowohl analog als auch digital. Beim Digitalen kann ich allerdings nur die Öffentlich-Rechtlichen (und seit Neuestem wohl auch noch einen regionalen Sender - wobei ich dies selbst noch nicht überprüft hab, da ich meine Software zur TV-Karte erst neu aufspielen müsste und da gab’s bisher Probleme, sodass das nie geklappt hat, ich also derzeit ohne DVB-T leben muss :frowning: - aber das ist ein anderes Thema…) empfangen.

Ohne Einzelheiten zu kennen und mich mit der Materie zu 100% auszukennen, würde ich 'mal behaupten, das ginge schon, nur müsstest du zunächst herausfinden, inwiefern Sky überhaupt ans DVB-T sendet… Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das weiß ich leider nicht. Es könnte auch sein, dass du für den Empfang (noch zusätzlich zum DVB-T evtl.) eine Extra-Karte oder einen Extra-Receiver benötigst. Aber auch hier bin ich überfragt, da ich mich mit Sky leider nicht auskenne, da nicht nutze.
Vielleicht rufst du einfach 'mal direkt bei Sky an und fragst nach? Die dürften dir das doch sagen können (wie sie senden / zu empfangen sind). Oder du gehst in einen Elektronikmarkt deiner Wahl und erkundigst dich dort 'mal (unter Nennung deines DVB-T-Typs)…

Viel Glück! :smile:

Hoffe, ich konnte zumindest etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo,

die ASUSTek Tiger-S ist doch, soweit ich weiß, nur für Satellitenempfang (DVB-S) ausgelegt. Korrigier mich bitte, wenn ich hier falsch liege. Der TechniSat Digital PR-K hat doch SPDIF digital koaxial und SPDIF digital optisch - Anschlüsse. Wenn die TV-Karte derartige Eingänge hat, kannst du den Receiver dort anschliessen.

Werd`s mal versuchen, Danke !

Ich werd`s versuchen. Vielen dank !

hi,

sky sendet die signale nur über kabel und sat aus. einen dvb-t signal gibt es von sky nicht.
voraussetzung sind somit die o.a. empfangsvarianten.

gruß
hybrid