Antwort
von
nach 4 Tagen
1
hilfreich
Re: Kann Windows nach neueinbau eines anderen Board
Hallo!
Nach neueinbau eines neuen Boards, kann ich Windows nicht mehr
...
<<<Generell gilt, entlastet die Betriebssystempartition>>>
Noch einen Tipp falls einer nicht die ganze Festplatte benutzt für das Betriebssystem.
Gehe links unten
Start> Einstellungen> Systemsteuerung> Tastkleiste und Startmenü> Startmenü> Anpassen> Erweiterte Startmenüoptionen> Verwaltung anzeigen
danach wieder
Start> Programme> Verwaltung> Computerverwaltung> Dateiträgerverwaltung
gehe im freien Festplatenbereich und
Aktion> Alle Aufgaben> Neue Partition
Gut sind insgesamt 6 Partitionen.
In Eigenen Dateien speichert Office automatisch alle Dokumente und deshalb verschieben wir die Eigene Dateien auf eine eigene Partition.
Drücke Windowstaste+E, es kommt der Windows Explorer
Gehe
Eigene Dateien> Datei> Eigenschaften> ( Zielordner) Verschieben
"Sonst helfen Soft- bzw. Freeware für Partitionierung"
<>
Noch eins sollte verschoben werden, die Auslagerungsdatei
Gehe
Start> Einstellungen> Systemsteuerung> System> Erweitert> ( Systemleistung) Einstellungen> ( Leistungsoptionen) Erweitert> ( Virtueller Arbeitsspeicher) Ändern
Nun stellen Sie auf die Auslagerungsdatei auf C mit >KEINE> Festlegen> und auf eine Wunschpartition.
Die Auslagerungsdatei sollte "1 1/2 Mal !!!" sein vom Arbeitsspeicher.
<>
Eine andere Partition dient der Installation von Programmen und deshalb immer auf Benutzerdefinierte Installation gehen, ob bei MS Office oder Freeware sollte die Dateien unabhängig sein von der Systempartition.
Auch sollte Ordnung im Ordner Programme sein durch Installation im selbstbestimmten Ordner für mehere Programme falls die Installation eine Auswahl anbietet,
<<<Achtung>>>
" da ein späteres Verschieben das Programm zerstören kann wegen der Dateiregistrierung im System !!! "
<>
Die Verschiebung vom Temp-Ordner beschreibe ich nicht da ich eine spezielle Software besitze für das Löschen von temporäre Dateien.
---
Eine Haftung für Schäden übernehmen ich nicht aufgrund freiwilligen Ratschlag. Jeder ist für sein Eigenes Handeln verantwortlich im Gesetz.
Viel Spass