ladendiebstahl oder nicht? was soll ich machen?
Von: , 01.04.2010 13:58 Uhr
hallo zusammen!
mir ist die tage folgendes passiert. ich war mit meiner frau und unserem sohn (knapp 1 jahr alt) im baumarkt. wir haben für farben und materiel für eine renovierung gekauft. während wir auf unsere farben gewartet haben war unser sohn schon sehr unruhig, da er schon den ganzen vormittag nur im auto oder im einkaufswagen rumgesessen hat und wollte sich ein wenig bewegen. also habe ich ihn auf den arm genommen und bin mit ihm losgeganen um nach einem preis für einen ersatzakku zu schauen. auf meinem arm war er auch sehr unruhig, also habe ich die nächstbeste kleinigkeit die rumlag (ein bitset für nicht mal 10 euro) genommen und ihm in die hand gedrückt. so hatte er ein wenig ablenkung und hat nicht mehr rumgezappelt. nachdem meine frau die farben nun hatte, brachte sie mir den kinderwagen und ist mit dem einkaufswagen schon mal zur kasse gegangen. ich habe unseren sohn mit dem bitset in der hand in den kinderwagen angeschnallt und zugedeckt. etwas abwesend, weil ich zwischendurch auch mal nach meiner frau geschaut habe ist das bit set in den kinderwagen gefallen und ich hab es auch noch mit der decke zugedeckt. ich weiß nicht, wo ich in dem moment mit meinem kopf war und ich nicht aufgepasst bzw. das übersehen habe. nun wollte wir zur kasse zu meiner frau. da sie sehr voll war und ich gerade am eingang stand fragte ich an der info nach ob ich dort mit dem kinderwagen durchgehn darf. das war kein problem. als ich durchgegangen war rief einer halt. der ladendetektiv. er sagte, er habe mich schon die ganze zeit beobachtet und möchte einmal in den kinderwagen schauen. da lag natürlich das bitset. ich habe versucht das zu erklären, bin aber auf kein verständnis gestossen. er zeigte mir die aufnahmen und dort kann man wirklich sagen, "hmmm.. das war gewollt".., da ich gerade auch in die richtung schaue. nun habe ich eine anzeige zugeschickt bekommen in der ich mich äussern soll. meine frage ist nun, was soll ich machen. soll ich zum anwalt gehen und dagegen angehen oder meine sicht erst mal der polizei beschreiben. was kann passieren? ich bin nicht vorbestraft und habe noch nie was gestohlen. habe seit diesem vorfall nur noch ein schlechtes gewissen und weiss einfach nicht mehr weiter. was passiert, wenn die polizei ihm glaubt? werde ich dann vorbestraft? ich bin echt dankbar für jede hilfe.