Paypal vk schutz problem! bitte um hilfe!

hallo!
habe folgende situation.
habe auf ebay 2.tickets für rock am ring verkauft.käufer hat sie mit paypal bezahlt und wünschte obwohl ich sowohl in der artikelbeschreibung
als auch in den zahlungshinweisen deutlich darauf hingewiesen habe das bei paypal nur versicherter möglich ist den unversicherten versand.es kam wie es kommen musste das der k meldete das die tickets nicht angekommen sind.er meldete es paypal und die entschieden recht flott für ihn.was für mich heisst geld futsch und die tickets natürlich auch.nun sagte mir ein bekannter das es sich bei tickets um nicht materielle güter handelt und diese nicht über den käuferschutz abgesichert sind.frage nun warum hat dann paypal den käuferschutz gewährt??
hoffe das es unter euch einen profi gibt der mich aufklären kann. schon mal lieben dank für eure antworten.
liebe grüsse mike

sorry aber dieses mit den nicht materiellen Gütern sagt mir gar nichts -

würde mal ganz einfach bei paypal anrufen und dort ohne auf den gewesenen Fall einzugehen nachfragen -
Also so nach dem Schema dass ich öfters über paypal bezahle eben wegen der Sicherheit des Käuferschutzes . Jetzt habe mir ein Bekannter aber gesagt, dass gerade bei vielen Dingen die ich kaufe dieser Schutz - da nicht materiele Einkäufe ggf. nicht fassen würde .
Und dann mal sehen …

Als nächstes würde ich dann aber auch mit paypal Kontakt aufnehmen und würde denen die mail dass der Käufer unbedingt unversicherten Versand wollte die ganze Sache mal versuchen zu erklären -
( gehe mal davon aus, dass du die mails noch hast )

dann als nächstes würde ich das in Bewertung schreiben damit andere nicht nochmal auf sowas reinfallen …
bzw. mir ganz ehrlich gesagt mal dessen Bewertungsprofil genau ansehen -
es muss nicht … aber sowas kann m.M. nach auch ne Masche sein …
( und niemand kann kontrollieren ob Brief angekommen ist ) die Frage eben : wer sitzt auf den Plätzen für die die Karten waren ?

gruß marita

Hallo,

Ich kann da nicht helfen, wenn Sie irgendeien
Möglichkeit haben, zu beweisen, das Sie die Tickets
abgeschickt haben, könnte man natürlich Prozessieren,
evtl. kennen Sie auch einzigartige Merkmale der Tickets
(Seriennummer, Platz, Kaufdatum o Ä.), und können sie
beim Veranstalter oder bei der Polizei als
Unterschlagen zur Fahndung ausschreibenen lassen.

Ob PayPal das Geld nun dem Käufer erstattet oder nicht
ist erstmal zweitrangig. Grundsätzlich haben Sie aus
dem Kaufvertrag, einen Anspruch auf Zahlung - hier
sogar per Vorkasse. Es wäre evtl. eine Überlegung wert,
prüfen zu lassen, ob dieser Anspruch durch PayPal AGB/
Käuferschutrichtlinie beschränkt werden kann. Ein
weiterer Ansatz wäre mgl. , das wenn der Verkäufer um
eine andere Versandart bittet, er vom ursprünglichen
Vertrag abweicht, und eBay und PayPal damit gar nicht
mehr im Spiel wären.

Eigentlich habe ich als Laie gem. Rechtsberatergesetz
schon zuviel gesagt habe, ich möchte ihnen lediglich
Denkanstöße geben, bitte wenden Sie sich an einen
adequaten Rechtsberater wie z.B. einen Rechtsanwalt-

mfg

Tom

Hallo Mike,

tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht helfen. Ich weiß, daß Paypal die Tickets ersetzen würde, wenn Du sie versichert verschickt hättest. So aber mit unversichertem Versand wird Paypal nichts bezahlen. Das steht wohl auch irgendwo in den Bedingungen. Du könntest aber mal bei Paypal anrufen und dort fragen ob da noch etwas zu machen ist. Tut mir leid, aber mehr weiß ich hierzu nicht.

Liebe Grüße
Angelgolf

Hallo,

sorry, da kann ich ihnen leider nicht helfen

Grüße
Martin

hallo

sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

gruß corsalady