Audi experten, audi tunnig

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Audi und 2 Söhne und ich glaube einer meiner Söhne fährt heimlich mit dem Wagen. Meine Frage ist jetzt ob irgendwo gesteichert wird wann der Wagen das letzt mal gestartet wurde? Ich habe gehört das es im schlüssel oder irgendwo im wagen in der elektronik gespeichert wird: Stimmt das oder ist das Blödsinn? Liebe Grüsse Karina

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Audi und 2

Söhne

und ich glaube einer meiner Söhne fährt heimlich mit

dem

Wagen. Meine Frage ist jetzt ob irgendwo gesteichert

wird wann

der Wagen das letzt mal gestartet wurde? Ich habe

gehört das

es im schlüssel oder irgendwo im wagen in der

elektronik

gespeichert wird: Stimmt das oder ist das Blödsinn?

Liebe

Grüsse Karina

Guten Morgen Karina, das ist nicht der fall, sonst
bräuchte ja jedes Auto mit Wegfahrsperre einen riesigen
Speicherplatz, aber es ist doch ganz einfach, schreib
die einfach mal den Kilometerstand von dem Audi auf und
schon weißt du ob deine Söhne mit dem Auto fahren.

Liebe Grüße zurück. Peter

Hallo Karina,

leider schreibst du nicht wie alt der AUDI ist. wenn es sich um ein Fahrzeug nach 2008 handelt werden diverse Daten im Schlüssel gespeichert die dein AUDI Partner auslesen kann.
Bei älteren Fahrzeugen werden nur Aufzeichnungen im Motorsteuergerät abgelegt wenn ein Fehler im Motormanagement aufgetreten ist.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hallo Frau Schulz,
da kenne ich mich leider nicht aus. Aber selbst wenn Daten gespeichert würden, haben Sie wahrscheinlich nicht die Möglichkeit diese Daten auszulesen!

Viele Grüße
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]