Expertenwissen
Von: , 05.04.2010 00:18 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Audi und 2 Söhne und ich glaube einer meiner Söhne fährt heimlich mit dem Wagen. Meine Frage ist jetzt ob irgendwo gesteichert wird wann der Wagen das letzt mal gestartet wurde? Ich habe gehört das es im schlüssel oder irgendwo im wagen in der elektronik gespeichert wird: Stimmt das oder ist das Blödsinn? Liebe Grüsse Karina

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: audi experten, audi tunnig

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Audi und 2
    Söhne und ich glaube einer meiner Söhne fährt heimlich mit
    dem Wagen. Meine Frage ist jetzt ob irgendwo gesteichert
    wird wann der Wagen das letzt mal gestartet wurde? Ich habe
    gehört das es im schlüssel oder irgendwo im wagen in der
    elektronik gespeichert wird: Stimmt das oder ist das Blödsinn?
    Liebe Grüsse Karina
    Guten Morgen Karina, das ist nicht der fall, sonst
    bräuchte ja jedes Auto mit Wegfahrsperre einen riesigen
    Speicherplatz, aber es ist doch ganz einfach, schreib
    die einfach mal den Kilometerstand von dem Audi auf und
    schon weißt du ob deine Söhne mit dem Auto fahren.

    Liebe Grüße zurück. Peter
  2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: audi experten, audi tunnig
    Hallo Karina,

    leider schreibst du nicht wie alt der AUDI ist. wenn es sich um ein Fahrzeug nach 2008 handelt werden diverse Daten im Schlüssel gespeichert die dein AUDI Partner auslesen kann.
    Bei älteren Fahrzeugen werden nur Aufzeichnungen im Motorsteuergerät abgelegt wenn ein Fehler im Motormanagement aufgetreten ist.

    Schöne Grüße
    Wolfgang
    Jetzt auf diese Frage antworten!