PageMaker in PDF geht nicht - kann jemand helfen?

Von: , 06.04.2010 14:25 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei einer PageMaker- Datei mit 57 Seiten (+einige Leerseiten davor), mit eingebetteten Excel-Tabellen und Bildern, lässt sich die letzte Seite nicht als PDF umwandeln. Weder durch "Drucken" in FreePDFXP, noch durch Export. Jedes Mal kommt, wenn der PDF erzeugt werden soll, folgende Meldung:
"%%[ Error: undefined; OffendingCommand: sBdx ]%%

GhostScript Error 1
Fehler, kein PDF erzeugt! (False)"

Beim Komplettdruck ohne letzte Seite kommt zwar auch die erste Zeile der Fehlermeldung, aber der PDF ist einwandfrei. Ich habe die Seite schon ganz neu aufgebaut - ohne Wirkung. Es muss an den Excel-Dateien dieser Seite liegen. Diese habe ich bereits auch schon ohne Resultate neu zusammengestellt.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: PageMaker in PDF geht nicht - kann jemand helfen?

Hallo,

versuche es mal mit dem PDF Creator:
    Link: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Oder installiere dir die neuste Version von Goastscript.

Viel Erfolg

mfg

DarkBird

• Antwort von nach 59 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: PageMaker in PDF geht nicht - kann jemand helfen?

Danke,

Ghostscript hat leider nichts gebracht und PDF Creator nur teilweise. Dort hat er zwar ohne Fehlermeldung ein PDF erzeugt, leider wird nur etwa 1/4 des Ganzen angezeigt (mitten drin ein paar Bausteine).

mfg
      Reinhold

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Herr Weidemann,
    ich kann ihnen leider nicht helfen ich kenne mich mit diesem Programm nicht aus. Wenn sie die Letzte Seite mit ihrem Drucker drucken können, dann können sie sie z.B. mit PDF-Creator auch in eine PDF umwandeln. Können sie sie nicht drücken dann können sie sie mit einem Programm Fotografieren und das Entstandene Bild in eine PDF umwandeln. Franzis Screenshot Director ist ein sehr gutes Programm nur leider kostet es sehr viel. Eine einfache Tasten-Kombination ist z.B. [AltGr]+[Druck] damit wird ein einzelnes Fenster fotografiert, es ist jetzt in der Zwischenablage. Um dieses Bild wieder zubekommen, müssen Sie in einer beliebigen Anwendung, zum Beispiel Word, die Tastenkombination [Strg] + [V] betätigen. Oder sie fügen das Bild in Paint ein und Bearbeiten es.

LG Denni

3. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

hallo, leider hab ich den fehler auch und noch nicht gelöst!leider

4. Antwort von nach 410 Tagen 0 hilfreich

Hallo hat jemand rausgefunden woher die Probleme kommen? Bräuchte das wirklich dringend oder weiss jemand eine Alternative?

Jetzt auf diese Frage antworten.