c309a Druckkopf reinigen

Ich habe mir im Februar den HP Photosmart c309a neu gekauft. Der Drucker hat wunderbar fuktioniert. Nun habe ich ca. 4 Wochen nicht mehr mit dem Drucker gedruckt, jetzt druckt er nur noch rot und blau. Wer weis Rat? Muss evtl. der Druckkopf gereinigt werden und wie macht man das?
Danke im vorraus für Eure Ratschläge

Evtl. gibt es bei den Drucker Einstellungen eine Funktion „Düsen reinigen“.

Für Druckprobleme bin ich nicht der richtige Experte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldige, aber ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Viel Glück!
Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe immer die Düsen vorsichtig mit Spiritus gereinigt, dann sorgfältig mit Küchenkrepp/Klopapier getrocknet. Hat immer geklappt.

Gruß Volker

Hallo
zuerst vielen Dank für die prompte Antwort.

genau das habe ich jetzt gemacht. Zwischnzeitlich habe ich herausgefunden wie man den Druckkopf ausbaut. Bei Mediamarkt habe ich einen Druckkopf Reiniger gekauft.
Zur Zeit ist der Kopf noch am Einweichen, ich gehe aber davon aus, dass danach wieder alles funktioniert.

Gruß Otis

Ich kenne den Druckkopf nicht, vermute aber dass der Kopf 3 getrennte behälter für die Farben hat und eine verklebt ist. Ich würde mir den ansehen und evtl. mit Spiritus rangehen. Aber ich weiss es nicht wirklich.
Viel erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi, Düsen reinigen wird im Druckerdienstpreogramm getätigt, wenn es nicht hilft, neue Druckköpfe.
Grüsse Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bitte die Suche nach einem Exterten verfeinern.
Tut mir leid, ich kann dir nur bei HP Unix-Servern helfen