Outlook 2007 keine Signatur?

Hallo zusammen,

wenn ich z.B. eine pdf-Datei über das Kontextmenü mit einer Email versenden will, enthält die geöffnete Email keine Signatur. Diese muss ich jedes Mal manuell einfügen. Kann man das automatisieren?

Vielen Dank!

Hallo,
meines Wissens geht das bei „senden an“ nicht. Aber ich werd mich nochmal genauer informieren. Ich meld mich dann wieder

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid,

fürs Erste schon mal vielenDank!

Sascha

Hallo,
meines Wissens geht das bei „senden an“ nicht. Aber ich werd
mich nochmal genauer informieren. Ich meld mich dann wieder

Gruß Ingrid

Es tut mir leid aber ich arbeite nicht mit
Outlook
Trotzdem viel ERfolg

Ich habe es nicht ausprobiert aber beim googlen einen Hinweis gefunden, wie man senden an inkl. signatur aus dem Explorer beeinflussen kann. Möglicherweise hilft das auch für Ihr Problem.
Wie versende ich Outlook-Anlagen als E-Mail inkl. Signatur direkt aus dem Windows Explorer?

Mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Explorer Senden An E-Mail-Empfänger kann diese über Outlook direkt versendet werden. Diese Vorgehensweise hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die in Outlook hinterlegte Signatur wird nicht automatisch eingefügt. Um das zu erreichen, ist es ratsam, über das Kontextmenü direkt auf Outlook zuzugreifen:

  1. Öffnen Sie den über einen Rechtsklick auf den Start-Button Explorer den Windows Explorer.
  2. Navigieren Sie zum Ordner SendTo über C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\SendTo (Windows XP) oder C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo (Windows Vista).
  3. Klicken Sie mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle in diesem Ordner Neu Verknüpfung
  4. Geben Sie hier den Speicherort Ihrer Outlook-Installation an (z.B. H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe bei Office 2007).
  5. Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen für die Verknüpfung (z.B. Outlook-Direktzugriff)
  6. Klicken Sie die neu erstellte Verknüpfung mit der rechten Maustaste an Eigenschaften Registerkarte Verknüpfung
  7. Hängen Sie dem Pfad den Suffix /a %1 an (z.B. „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a %1).
  8. Jetzt ist der Eintrag im Kontextmenü sichtbar.

Mit der Installation des Service Packs 3 für Office 2003 funktioniert dieser Weg nicht mehr. Entfernen Sie in dieser Umgebung einfach den Suffixteil %1 aus dem Pfad.

Sie möchten nicht bei jedem Versand den Kontextmenü-Umweg über Senden An gehen?

  1. Klicken Sie auf den Start-Button und anschließend auf Ausführen oder in die neue Windows Vista-Konsole unter Suche starten.
  2. Tippen Sie den Befehl regedit in das Eingabefeld und drücken Sie OK.
  3. Navigieren Sie zum Schlüssel HKey_Classes_Root*\shell
  4. Legen Sie über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen Unterschlüssel namens outlook an. Sollte der Schlüssel shell noch nicht vorhanden sein, muss dieser ebenfalls neu erstellt werden.
  5. Klicken Sie den Ordner outlook an und erstellen hier wiederum über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen Schlüssel mit der Bezeichnung command an (also: HKey_Classes_Root*\shell\outlook\command)
  6. Doppelklicken Sie den Schlüssel outlook bei Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben dem Kontextmenüeintrag über Wert eine aussagekräftige Bezeichnung (z.B. Outlook-Versand).
  7. Doppelklicken Sie den Schlüssel command auch bei (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben den Pfad zur outlook.exe samt des Suffixes /a "%1 (Outlook 2000-Outlook 2003 SP2) oder /a (ab Outlook 2003 SP3) an.

Vergessen Sie bei der Angabe des Pfades nicht die Ausführungszeichen und das Leerzeichen vor dem Slash! Der korrekte Pfad muss entweder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a %1" (Outlook 2000-Outlook 2003 SP2) oder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a (ab Outlook 2003 SP2) lauten.

Viel Glück

Hallo Penny,

klingt vielversprechend, ich Teste das morgen…

Vielen Dank!

Sascha

Ich habe es nicht ausprobiert aber beim googlen einen Hinweis

gefunden, wie man senden an inkl. signatur aus dem Explorer
beeinflussen kann. Möglicherweise hilft das auch für Ihr
Problem.
Wie versende ich Outlook-Anlagen als E-Mail inkl. Signatur
direkt aus dem Windows Explorer?

Mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Explorer Senden An
E-Mail-Empfänger kann diese über Outlook direkt versendet
werden. Diese Vorgehensweise hat nur einen entscheidenden
Nachteil: Die in Outlook hinterlegte Signatur wird nicht
automatisch eingefügt. Um das zu erreichen, ist es ratsam,
über das Kontextmenü direkt auf Outlook zuzugreifen:

  1. Öffnen Sie den über einen Rechtsklick auf den Start-Button
    Explorer den Windows Explorer.
  2. Navigieren Sie zum Ordner SendTo über C:\Dokumente und
    Einstellungen\Benutzername\SendTo (Windows XP) oder
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
    (Windows Vista).
  3. Klicken Sie mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle in
    diesem Ordner Neu Verknüpfung
  4. Geben Sie hier den Speicherort Ihrer Outlook-Installation
    an (z.B. H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe
    bei Office 2007).
  5. Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen für die
    Verknüpfung (z.B. Outlook-Direktzugriff)
  6. Klicken Sie die neu erstellte Verknüpfung mit der rechten
    Maustaste an Eigenschaften Registerkarte Verknüpfung
  7. Hängen Sie dem Pfad den Suffix /a %1 an (z.B.
    „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“ /a %1).
  8. Jetzt ist der Eintrag im Kontextmenü sichtbar.

Mit der Installation des Service Packs 3 für Office 2003
funktioniert dieser Weg nicht mehr. Entfernen Sie in dieser
Umgebung einfach den Suffixteil %1 aus dem Pfad.

Sie möchten nicht bei jedem Versand den Kontextmenü-Umweg über
Senden An gehen?

  1. Klicken Sie auf den Start-Button und anschließend auf
    Ausführen oder in die neue Windows Vista-Konsole unter Suche
    starten.
  2. Tippen Sie den Befehl regedit in das Eingabefeld und
    drücken Sie OK.
  3. Navigieren Sie zum Schlüssel HKey_Classes_Root*\shell
  4. Legen Sie über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen
    Unterschlüssel namens outlook an. Sollte der Schlüssel shell
    noch nicht vorhanden sein, muss dieser ebenfalls neu erstellt
    werden.
  5. Klicken Sie den Ordner outlook an und erstellen hier
    wiederum über Bearbeiten Neu Schlüssel einen neuen Schlüssel
    mit der Bezeichnung command an (also:
    HKey_Classes_Root*\shell\outlook\command)
  6. Doppelklicken Sie den Schlüssel outlook bei Standard)
    REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben dem Kontextmenüeintrag
    über Wert eine aussagekräftige Bezeichnung (z.B.
    Outlook-Versand).
  7. Doppelklicken Sie den Schlüssel command auch bei (Standard)
    REG_SZ (Wert nicht gesetzt) und geben den Pfad zur outlook.exe
    samt des Suffixes /a "%1 (Outlook 2000-Outlook 2003 SP2) oder
    /a (ab Outlook 2003 SP3) an.

Vergessen Sie bei der Angabe des Pfades nicht die
Ausführungszeichen und das Leerzeichen vor dem Slash! Der
korrekte Pfad muss entweder „H:\Programme\Microsoft
Office\Office12\outlook.exe“ /a %1" (Outlook 2000-Outlook 2003
SP2) oder „H:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe“
/a (ab Outlook 2003 SP2) lauten.

Viel Glück

Das hat geklappt, unter Windows 7 die gleichen Pfadangabemn wie bei Vista verwenden.

Vielen Dank!

Sascha

Hallo.

Um eine Signatur immer angehängt bekommen, müssen Sie in Outlook 2007 über:

Extras / optionen / E-Mail-Format / Signaturen

eine Signatur erstellen (Namen geben und den Text der Signatur eingeben).

Dann kann man rechts das E-Mail-Konto auswählen und auch die Signatur für „Neue Nachrichten“ und „Antwort / Weiterleiten“ auswählen. Wenn dort jeweils die gewünschte Signatur ausgewählt ist, wird diese auch bei jeder Weiterleitung oder Schreiben einer neuen Mail automatisch eingefügt.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüße

Saddleback

Vielen Dank!

Es ging jedoch um das Anhängen einer Signatur, wenn die
Email aus einem Kontextmenü (pdf-Datei-senden an…)
geöffnet wird. Das Problem wurde mittlerweile gelöst…

MfG

Sascha

Hallo.

Um eine Signatur immer angehängt bekommen, müssen Sie

in

Outlook 2007 über:

Extras / optionen / E-Mail-Format / Signaturen

eine Signatur erstellen (Namen geben und den Text der

Signatur

eingeben).

Dann kann man rechts das E-Mail-Konto auswählen und

auch die

Signatur für „Neue Nachrichten“ und "Antwort /

Weiterleiten"

auswählen. Wenn dort jeweils die gewünschte Signatur
ausgewählt ist, wird diese auch bei jeder

Weiterleitung oder

Schreiben einer neuen Mail automatisch eingefügt.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüße

Saddleback

Hallo

Meines Wissens funktioniert das nicht.

MFG