Heizung ausstellen ohne Regler

Liebe Wissende,

ich habe bei meiner Heizung den Drehknauf abmontiert, da ich ein Regal davorstellen will.
Leider wird die Heizung jedes Mal, wenn ich den Regler abmontiere warm. Wie kann ich die Heizung ohne den Regler abstellen, oder den Drehgriff so abmontieren, dass die Heizung dann aus ist?
Danke

Hallo,
willst du denn die Heizung dauerhaft abstellen? Oder soll sie doch noch dann und wann heizen?
Wenn du sie ganz und für immer abstellen willst, musst du die Heizung abschalten, das Wasser auf Niveau absenken, Thermostatventil und Rücklaufverschraubung rausdrehen und passende Stopfen reindrehen (vorher einhamfen+Fermit).
Heizungsanlage wieder auf den vorher bestehenden Druck bringen (normalerweise 1,5 - 2.0 bar). Heizkörper abmontieren, fertig.
Wenn du sie drann lassen willst, kannst du normalerweise bei der Rücklaufverschraubung eine Kappe abdrehen, wodrunter sich eine Madenschraube (Schlitz) befindet. Die drehst du zu, das Wasser zirkuliert nicht mehr und bleibt somit kalt.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Pirat

Wenn du bei dem Heizkörper den Anschluß unten mittels Schraubenzieher oder Inbussschlüsell zudrehen kannst ist er abgestellt. kann sein das der Anschluß mit einer Kappe verschlossen ist.Normalerweise kann die kappe abgeschraubt werden.Hinter der Kappe ist adnn eine Schraube zum zudrehen.

ich habe bei meiner Heizung den Drehknauf abmontiert, da ich
ein Regal davorstellen will.
Leider wird die Heizung jedes Mal, wenn ich den Regler
abmontiere warm. Wie kann ich die Heizung ohne den Regler
abstellen, oder den Drehgriff so abmontieren, dass die Heizung
dann aus ist?
Danke

Wenn ich das jetzt Richtig versanden habe haben sie den Drehknopf für die Temperatur Demontiert!? Sie Können den Heizungsnot Schalter ausschalten so ist die komplette Heizung AUS!
Oder sie können an der Heizung den AUS Schalter ausschalten!

Guten Tag,
ich habe Ihre Frage erst beim zweiten Mal lesen verstanden. Sie haben bei Ihrem Heizkörper den Antrieb des Thermostatventils abmontiert, richtig? Ohne diesen bleibt das Ventil permanent geöffnet. Es gibt für jedes Ventil eine Kappe, die im Auslieferzustand montiert ist. Fragen Sie einen Heizungsbauer, die haben diese Teile im Überfluss, da sie bei der Montage des Antriebs entfallen. Alternativ könnte man das gesamte Ventil um 90° drehen und den Antrieb montiert lassen. MfG Alois

Wie kann ich die Heizung ohne den Regler
abstellen, oder den Drehgriff so abmontieren, dass die Heizung
dann aus ist?
Danke

Hallo,

es gibt für die Bauphase Kunstoffkappen mit denen die Ventile geschützt werden.

Dies wäre am besten um das Ventil auch abzustellen.
Irgend ein freundlicher Installateure bei Ihnen vor Ort hilft da bestimmt aus.

Beachten Sie aber das dann auch keine Frostschutzfunktion mehr vorhanden ist. Am besten wäre immer noch ein Ventil mit Fernfühler. Ist aber optisch auch vorstehend.

Sehen Sie mal hier nach
http://www.heimeier.com/de/PDF/News_deutsch/9110-01-…
auf Seite 12 sehen Sie wie so ein Ventil aussieht.

Hoffe das hilft Ihnen weiter.

MfG Puddelrüh

Hallo,
du hast das Thermostat abgebaut, der Heizkörper ist somit immer voll geöffnet. Wenn du das Thermostat abschraubst mommt ein kleiner Stift aus dem Heizkörperventil,du mußt diesen Stift eindrücken ,dann ist der Heizkörper aus. Du kannst dir beim Heizungsbauer eine Kappe " Kunststoff" besorgen und diese aufschrauben. Die Kappe kostet nichts, ist Abfall wenn der Heizkörper montiert wird.
Gruß
Harald

Wenn der Drehgriff abmontiert ist,bleibt die Heizung immer an. Anstelle des Drehgriffs muss eine Abdeckkappe montiert werden,wie sie bei Neulieferung der Heizkörper aufgeschraubt sind.Solche Kunststoffkappen gibt es bestimmt bei jedem Heizungsmonteur oder Baumarkt.

Nimm einen Fernversteller. De gibt es für jedes Thermostat. Aus welcher Ecke komst Du? Vieleicht kann ich ihn Dir liefern und/oder einbauen.

MfG andre