Steuern

Hat sich also nichts geändert.

Hat sich ja nicht soviel geändert, nur
haben sich die Abgaben an Steuern und
Zinsen seit damals ungefähr ver-5-facht
(+500%), da wir heute ca.50% an Steuern
und Zinsen bezahlen und damit eine
ungeheure Menge von „Staatsdienern,
Verwaltungsbeamten und Kapitalisten“
miternähren, die noch nie im Leben einen
produktiven Handschlag getätigt haben.
Schwarzsehhhhhhh, Klaus.

Auch früher war der „Zehnte“ durchaus „flexibel“ er konnte bis zu 80 % ( verbürgt) oder ggfs sogar mehr des Einkommens betragen - daslag am Verantwortungsgefühl der jeweiligen Lehnsherren und umgebenden Faktoren !

Stimmt nicht!
Die Verwaltungsbeamten führen doch nur das aus, was die AUCH VON DIR gewählte Regierung beschlossen hat. Anders als im Mittelalter können die Beamten nichts eigenmächtig entscheiden und sind zwingend an die Verfassung gebunden!

Die Verwaltungsbeamten führen doch nur das
aus, was die AUCH VON DIR gewählte
Regierung beschlossen hat. Anders als im
Mittelalter können die Beamten nichts
eigenmächtig entscheiden und sind zwingend
an die Verfassung gebunden!

Tja, meinst Du, die Fürsten, oder wer auch immer alles Steuern erheben und eintreiben lassen konnte, hätten das selbst getan. Nee nee, die hatten auch ihre Getreuen oder wie auch immer die hießen. War nicht der Landvogt der Chef der Steuereintreiber?

Ach übrigens, glaubst Du doch nicht, daß eine andere Regierung etwa die Steuern senken würde *lol*
Grüße, Faten