Ich kann meine Webcam in meinem ASUS Laptop nicht finden ich bitte dringend um hilfe!

Ich suche unterbrochen zurzeit meine blöde intigriete webcam in meinem ASUS laptop kann sie aber nicht finden! da komische ist, früher hat sie immer einbandfrei funktioniert und ich konnte sie immer finden aber jetzt ist sie iwie weg… dazu ist auch noch mein iwie auf dem kopfgestellt :@@@ ich bitte um eine schnelle antwort!
Der laptop ist ein ASUS X70Kseries und hat windows Vista drauf

Antwort:
Gerne würde ich helfen, aber ich weiß nicht wie sie darauf kommen, ich wäre ein Laptop-Experte. Meine Computerkenntisse beziehen sich auf den „Hausgebrauch“, ich bin interessiert neues zu erfahren, habe mich deshalb als Interessierte im www gemeldet, aber dass ich wie ein Kenner und Experte Tipps geben könnte, bedaure.

Hallo,

meinst Du die Software von der webcam? Wenn ja, dann starte einfach mal „skype“ und schau, ob das funktioniert.

MfG Conny

Naja ich müsste es iwie zum starten bekommen damit ich die funktionen da nutzen kann und das bild umdrehen kann aber ich versuchs mal über skype

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich schlage vor erstmal das System zu durchsuchen.
Sprich in dem Suchfeld ‚webcam‘ oder ‚cam‘ eingeben.
Wenn das nicht klappt über Start>Systemsteuerung&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme
und Funktionen und dann suchen nach dem Namen der Webcam.

Hoffe das hat geholfen.

Probiere mal ein RSTRUI, vielleicht kannst du die Einstellungen wiederherstellen!

Hi
ich würde mal den Treiber updaten. Der ist entweder auf der CD, die dem Laptop beim Kauf beiliegt oder hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu…
und dann links oben " X70Kr" eingeben und dann im darauffolgendem Fenster die Daten auswählen.
Um den richtigen Treiber herunterzuladen, musst du folgendes machen:
Systemsteuerung->Gerätemanager->Bildverarbeitungsgeräte(ist bei Windows 7 zumindest so, musst du dich mal durchklicken, ob du deine Cam findest->dann rechtsklick auf die Cam->Eigenschaften-> Reiter Details->bei Eigenschaft „Hardware IDs“ auswählen.
Den darunter liegenden Code mit den Codes auf der HP vergleichen. Dann den RICHTIGEN Treiber herunterladen, installieren und schaun, ob es funktioniert.

Keine Ahnung