Wie bitte funktioniert das UPDATE auf 5.0 beim Medion MD96180

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe über EBAY ein Software-Update für den Medion-Navi MD96180 gekauft!
Das Ganze kam auf einer 2 GB_Karte. Soweit so gut - aaaaber wie geht das jetzt weoter.
Karte rein, Navi an, keine Veränderung - außer das die Karten nicht erkannt wird…!?

Was muss ich tun um da erfolgreich das Update durchführen zu können?

PLEASE HELP… :smile:)

Ralf Lorenz

Hallo Herr Lorenz,
ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Gopal-Geräten. Ich weiss jedoch, dass es eine spezielle Software („Assistant“) gibt, um z.B. Kartenupdates aufzuspielen. Soweit mir bekannt, laufen also Aktualisierungen über den PC mit dieser Software.
Meine Empfehlung (jedoch ohne Gewähr):

1.) GoPal-Assistant für PC auf neueste Version aktualisieren (Achtung: Alte Version zuerst entfernen)

2.) Das Kartenmaterial auf den PC laden

3.) Kartenmaterial über Assistant hochladen

Ich hoffe es klappt.