insekten beißend blutsauger
Von: , 10.04.2010 12:29 Uhr
Hallo, die Gartenarbeit beginnt und ich werde auch in diesem Jahr wieder von Insekten gebissen, die ich nicht zuordnen kann. Sie sind 1,5-2 mm lang, sehr dünn, dunkel glänzend, laufen schnell wie schlängelnd, sind schlecht zu sehen und sind so hart, dass ich sie regelrecht zwischen den Fingernägeln zerquetschen muss. Ob sie fliegen können, weiss ich nicht, ich sehe sie immer nur laufen. Allerdings springen sie auch nicht. Sie kriechen unter die Kleidung, meist unter die Hose, und beißen sich dann meine Beine hoch. Die Bisse selbst sind spürbar; es wird immer 2-5x in einem Bereich gebissen. Der Juckreiz folgt sofort.Die Bisse reagieren ähnlich wie ein Mückenstich, rot, juckend, noch 1-2 Tage erkennbar. Kann ich das Insekt nicht sofort finden, bleibt es im Kleidungsstück, beißt bei nächster GElegenheit wieder bis ich es irgendwann dann doch entdecke. Auch ein Insekt, das mehrmals gebissen hat, hinterläßt keinen Blutfleck. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Namen für dieses Tier? Wie / wovon lebt es im Garten? Schon jetzt Danke für jegliche Infos - Jutta