Auszug aus dem eigenen Haus

Liebe/-r Experte/-in,

da ich ja nun wegen Mobbing durch meinen Vorgesetzten gesundheitlich derartig angegriffen bin, das ich meinen Job nicht mehr ausüben kann, muß ich auch mein Haus verkaufen.
Nun habe ich noch keinen Käufer gefunden, aber ein günstiges Wohnungsangebot ( Mietwohnung). Kann ich einfach aus meinem Haus ausziehen ? Sollte ich kurzfritig keinen Käufer finden, müßte die Bank daß Haus unter Zwangsverwaltung stellen. Ich bin an einem Punkt wo mir eigentlich alles egel ist. Ich möchte es einfach nur schnell hinter mich bringen.

Lieben Dank für alle hilfreichen Tips.

Hallo,
es tut mir leid, dass ich hier keinen Rat weiß.
Wie wäre es mit vermieten?

MfG Kreischnymphi

Ich kann nicht dazu raten, es auf eine Zwangsverwaltung ankommen zu lassen (wegen der Kosten und des Imageverlustes). Mit der Bank sollte eine bessere Lösung zu finden sein. Der Hausauszug steht Ihnen frei. Ein leeres Haus läßt sich vielleicht besser verkaufen. Ein bewohntes H. wirkt allerdings „dekorativer“ auf Menschen, die bei einem leeren Haus wenig Vorstellungskraft entwickeln.

Hallo Matze47,
mein Vorschlag für Sie, das Haus evtl. vorerst zu vermieten?
Wie groß ist das Haus? In welcher Wohngegend befindet sich das Objekt? Zustand des Objekts.
Wir würden Ihnen gerne unsere Hilfe anbieten, wenn Sie es möchten.
Viele Grüße
Prettyamiga/Lokalisten

Hallo!
Auch wenn Dir im Moment alles „am Arsch vorbei“ geht- eine Zwangversteigerung erzielt- gerade in der jetzigen Zeit- nur einen Teil des ursprünglichen Kaufpreises und Du bekommst eventuell ein Problem, diese Schulden abzubezahlen und musst unter Umständen in dei Privatinsolvenz…
Versuch es besser privat zu verkaufen- auch über Makler. Keine Scheu, mehrere Makler- ohne Exclusivauftrag-einzuschalten und ein großes „ZU VERKAUFEN“-Schild hilft auch!
Viel Glück!
Gruß Bernd