Google geht nicht wegen proxy

hallo zusammen;

wenn ich mit dem Laptop meiner freundin online bin und auf google was suchen will sagt mir firefox:

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

* Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind

* Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
funktioniert

wie kann ich das beheben?
ich kann zwar normal mit nem pc umgehen aber bei sowas bin ich überfragt.
danke für die hilfe.
grüßle

Eventuell ist für Firefox ein Proxy-Server konfiguriert, das können Sie unter „Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen“ prüfen.
Sollte hier ein Proxy-Server angegeben sein, Sie aber keinen benötigen, so können Sie diesen entfernen.
Sollte dort kein Proxy-Server angegeben sein, so routet Ihr Internet-Anbieter Sie vermutlich über einen gleichen (nur wenn das bei anderen PCs/Notebooks im Netz auch der Fall ist).

Abhilfe:

  1. Entfernen Sie den Proxy-Server aus der Konfiguration oder konfigurieren Sie einen alternativen Proxy-Server.
  2. Verwenden Sie eine andere Google-Seite (z.B. .com, .co.uk

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Wozu brauchst du denn den Proxy?
Mußt evtl. in deiner Firewall die IP freigeben.

Grüße

Winni

Hi,
Du kannst deinn Proxy Server aussachletn;
Gehe dazu auf Extras > Einstellungen > Erweitert > Reiter „Netzwerk“ auswählen. Unter dem Punkt „Verbindung“ kannst du den Proxy deaktivieren, welcher eingestellt ist.

ODER

Versuche es mal mit dem Internet Explorer. Auch da kann man unter

Extras
Internetoptionen
Verbindungen
LAN Einstellungen

diese Einstellung vornehmen.

Kann sein das das Profil vom FF3 defekt ist. Kannst ja mal ein neues Profil erstellen. (http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo SteVa-SW,

gehe im Firefox auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk.

Dann unter der Überschrift Verbindungen auf Einstellungen.

Im sich öffnenden Fenster müsstest du die Einstellungen zum Internetzugriff auf „Kein Proxy“ stellen.

Zumindest gilt das allgemein. Falls dein Netzwerk einen Proxy benötigt, dann müssen wir weitersehen…

Erstmal viel Erfolg,

Grüße

Hallo,

bei Firefox:

auf Extras, dann auf Einstellungen, dann auf Erweitert, dann auf Netzwerk, und dort auf „Einstellungen“ klicken.

Dort hast Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten, bei mir ist „Kein Proxy“ angewählt. Du kannst aber auch „Automatsich erkennen“ anwählen.

Wichtig, nachdem Du die gewünschte Einstellung vorgenommen hast auf OK klicken und den Browser komplett neu starten.

Hoffe konnte helfen,

Grüsse

Warum surfst du über einen Proxy? Sehr ungewöhnlich, wenn man nicht gerade einen grund hat.

Wenndu nix von einem Proxy weist, solltest du den versuchen raus zu nehmen:

Schau mal im Firefox unter Exras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen und stelle mal auf Keinen Proxy. Schreibe die bitte die IP und den Port vom Proxy auf!

Probiere danach mal den Aufruf von Google.
Wenn es geht, dann sollten auch andere Seiten gehen :smile:

Geht es nicht musst du den Proxy wieder benutzen. Du kannst ja mal die IP+Port posten, welche der Proxy hat.


Kein Proxy in den Einstellungen drin? Dann schau mal ob du unter Extras -> Addons ein Addon Namens „FoxyProxy“ oder was anderes mit „Proxy“ drin hast. Eventuell einfach mal deaktivieren, Firefox neu starten und nochmal Google aufrufen.

Hallo!

Das hört sich so an, als ob die Einstellungen des Proxy im Firefox nicht richtig sind.
Du könntest ja mal nachschauen, ob dieser richtig eingetragen ist (leider benutze ich keinen Firefox, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo das drinnen ist), aber was ich weiß, ich das unter Extras - Einstellungen - Verbindungseinstellungen drinnen. Wenn du keinen Proxy hast (wenn du also nur ganz normale Internetanbindung von einem Provider hast), dann sollte der Proxy leer sein.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der dir das ganz genau sagen kann! :smile:

SG Dominik

Hallo,

also falls du bei der Telekom bist, kann es sein das du Internetausetzer hast, das hat dann mit dem Proxy nnix zu tun, andererseits könnt ich mir vorstellen das dein Proxy tatsächlich offline ist. Verwendest du denn einen?

lg

Welly

Hallo,

die Meldung von Firefox sagt ja das die Proxy Daten nicht stimmen. Sprich der Fehler muss auch dort liegen in der Proxy Konfiguration.

Was ich jetzt nicht verstehe, warum das ein spezielles Problem mit Google sein soll. Solltest ja immerhin überhaupt keine Website aufrufen können, wenn die Proxydaten verkehrt sind.

Die Proxy Konfiguration für Fierfox kannst Du unter
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen vornehmen.

danke für euere hilfe. hab firefox auf kein proxy eingestelltund es funkt wieder alles.
also danke auch von meiner freundin. gruß stefan

Hallo,
also… kann mehrere Gründe dafür geben, dass es nicht so ganz mit Proxys funktioniert. Viele Proxys, die im freien Netz erhältlich sind, sind nicht mehr aktuell, es kann durchaus sein, dass die Proxyserver aus irgendwelchen Gründen aufhören zu funktionieren, deswegen kann es zu Verbindungsschwierigkeiten über einen Proxy kommen. Ich hatte ziemlich viel 2008 mit den Proxys zu tun, was die Verbindungsaufbau im Internet angeht und war nicht immer mit dem Resultat zufrieden. Ich kann mich erinnern, es gab (und gibt) ein Programm, was mir damals recht interessant erschien, interessant im Sinne, wie es von dem Entwickler geschrieben worden ist. Damit kann man die Einstellungen für unterschiedliche Proxys verwaltet und schnell umstellen, wenn dies erforderlich ist. Somit kann man immer sicher im Internet surfen, ohne jedes mal sämtliche Einstellungen manuell vornehmen zu müssen. Eingebaut im Programm sind eine flexible Proxy Server Liste, ein Proxy Tester und ein Downloader für Serverlisten.
Außerdem, wieso benutzt du die Proxys, wenn man zum Beispiel Jana Server 2 hat. Es ist unter anderem ein Proxy-Server, der jedem Benutzer oder einer Gruppe von Benutzern den Zugang ins Internet über ein Modem, einen ISDN-, oder einen DSL-Anschluss ermöglicht. Dazu wird das Programm auf dem Computer, der einen Internetzugang, also ein Modem, ISDN- oder einen DSL-Adapter hat, installiert. Bei den anderen Computern im Netz ist kein Zusatzprogramm notwendig.

Hoffe, dass ich helfen konnte. Wenn Fragen sind, einfach mailen.

MfG