Kelten-Hochzeit

Liebe/-r Experte/-in,

habe ein wirklich großes Problem und brauche dringend Hilfe. Suche für meine Freundin, die am 12.9.2009 im Bayrischen Wald auf einer Burg mittels einer keltischen Zeremonie heiraten will jemanden, der diese Zeremonie abhalten kann und dafür nicht ein Vermögen verlangt?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Rita

HAllo,
leider kenne ich auch niemenden.
Sorry
Andreas

Hallo,
bei www.wer-kennt-wen.de gibt es mehrere Keltengruppen z.B. Kelten/ Keltoi. Dort findet man Ansprechpartner, die Auskunft geben können.
Im Hunsrück gibt es die Achäologie-Gruppe Arrata ( www.arrata.de) - die können auch Tipps geben. Viel Erfolg.
Gruß
Uwe Wagner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!
Mlg
Rita

Herzlichen Dank, ich habe die Adresse an meine Freundin weitergeleitet.

Mlg Rita

Hallo und sorry, daß ich da nicht weiterhelfen kann. Der aktuelle Kelten-Hype hat mit Kelten leider herzlich wenig zu tun, und das gilt leider auch für sogenannte keltische Hochzeitszeremonien.
Wiegesagt: Sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Bernd

Suche für meine Freundin, die am 12.9.2009 im Bayrischen Wald
auf einer Burg mittels einer keltischen Zeremonie heiraten
will jemanden, der diese Zeremonie abhalten kann und dafür
nicht ein Vermögen verlangt?

Heiraren mittels einer keltischen Zeremonie? Klingt wirklich interessant :smile:
Jedoch ist es schwierig, genau verlassliche und authentische Bräuche zu finden, da die Kelten diese nicht aufgeschrieben haben…
Ich weiß nicht genau, ob ich Ihnen weiter helfen kann.
Ich bin immer wieder an historischen Projekten für Kinder und Judendliche beteiligt, momentan geht es auch wieder um die Kelten.
Bei uns ist halt vieles Improvisiert, wobei stehts so authentisch wie irgend möglich.
Und daher bin ich nicht sicher, ob mein Wissen weiter helfen kann.
Zunächst einmal ist es durchaus möglich, dass ein Keltischer Mann mehrer Frauen (2,3… Frauen hatte)
Geheiratet wird nicht in weiß (eher schwarz…).
Geheiratet kann übrigends so ab ca 15 Jahren (Sommern bei den kelten) werde…
Zur Hochzeitszeremorie ist ein Druide (umbedingt männlich) umbedigt erfordelich, der die Hochzeitszeremonie leitet.
WAs genau wollen Sie noch wissen?
Vilelleicht kann ich mit etwas konkreteren Fragen noch etwas weiter helfen.

Im Endefekt kann jeder eine solche Zeremonie leiten…

Celina

Zur Hochzeitszeremorie ist ein Druide (umbedingt männlich)
umbedigt erfordelich, der die Hochzeitszeremonie leitet.
WAs genau wollen Sie noch wissen?
Vilelleicht kann ich mit etwas konkreteren Fragen noch etwas
weiter helfen.

Im Endefekt kann jeder eine solche Zeremonie leiten…

Celina

Liebe Celina,

wir suchen einen Druiden - sprich jemanden, der diese Zeremonie abhalten kann und zwar am 12.9.2009.

Mlg Rita

Hallo Rita

Ich weiß da leider auch keinen, der den Druiden spielen könnte. Was älts du davon, wenn du versuchst in der Nähe einen Verein zu finden, der sich mit Kelten beschäftigt? Da müsste sich doch wer finden lassen…

Viele Grüße
Celina