Problem mit Nero Vision 5

Hallo:smile:

Ich habe also folgendes Problem:
Ich habe drei .avi-Dateien und möchte diese auf DVD brennen und noch ein kleines DVD-Menü beifügen mit welchem man zwischen den 3 Dateien wählen kann.

Gut also öffne ich Nero Vision 5, klicke auf DVD erstellen -> DVD Video. Dann füge ich die 3 .avi-Dateien ein und klicke auf „Weiter“. Dann füge ich ein Hintergrundbild ein und wähle „Titelmenü“ aus, passe schriftgröße und Farbe an. Intro-Video füge ich keines ein. Nun klicke ich wieder auf weiter, sehe dann die Vorschau und klicke wieder auf „Weiter“. Nun klicke ich noch auf „Brennen“.

Nero codiert nun also die 3 Videodateien neu und brennt sie auf DVD. Der Vorgang verläuft problemlos und ich erhalte die Meldung: „Alles verlief erfolgreich!“

Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Vom DVD-Player bekomm ich nun die Meldung dies DVD kann nicht gespielt werden.
Mein PC gibt die Fehlermeldung:
F:\
Anwendung nicht gefunden
„F“ ist natürlich mein DVD-Laufwerk.

Oke, ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch mache, ich habe nämlich wirklich keine Idee was ich falsch mache.

danke schon mal
Chris

Hallo, kann ich schlecht sagen wo das Problem liegt,müsste ich erst selbst mal probieren.
Aber ich gebe dir ein Tip,lade dir QUICKMEDIACONVERTER kostenlos herunter dann kannst du die Datei umwandeln,das Programm ist Top.

Gruß Markus M.

ich versuch das jetz gleich mal!
danke für den tipp:smile:

okay, ich hab mir das jetz mal angesehn. damit kann ich ja lediglich die Datei umwandeln.
Aba was bringt mir das? Das macht nero doch auch.

okay, ich hab mir das jetz mal angesehn. damit kann ich ja
lediglich die Datei umwandeln.
Aba was bringt mir das? Das macht nero doch auch.

Hallo, vielleicht tut er das aber nicht, versuch es umzuwandeln und dann als DVD Datei noch mal brennen.

Grußn M.M.